Unterschied: Toy, Mini, Standart Australian Shepherd?
-
-
Zitat
Der Toy-Aussie ist ja richtig klein!!! Hab mal nach Züchtern geschaut und die Rüden haben so in etwa Rückenhöhe 32cm...krass, kleiner als ein Parson......da sind garantiert Shelties oder so mit eingekreuzt worden. Die Toys haben auch dieses typisch spitze Gesicht und den Plüsch eines Shelties.
Ich hab mal gehört, da wurden Chihuahuas (hoffe, ich habe es richtig geschrieben) mit eingekreuzt, ist das richtig?
ZitatAlso die Mini Aussies, sind dadurch entstanden, das kleine Vertreter der Standard Aussies mit einander gekreuzt wurden. Viele Mini Aussies werden darum z.B. trotzdem so gross wie die Standard Aussies. Vom Wesen usw. sollen die Mini Aussies genauso wie die Standard Aussies sein, nur einfach kleiner von der Groesse her.
Von Toy Aussies halte ich nichts. Meist sind die durch einkreuzen von sehr kleinen anderen Rassen entstanden. Toy Aussies, haben weder vom Aussehen noch vom Wesen irgendwas mit Australian Shepherds mehr zu tun. Die Vermehrer haben einfach versucht, das tolle Erscheinungsbild eines Aussies in ein Handtaschenformat zu quetschen, dadurch ist bei den Toy Aussies sowohl das Wesen, wie auch das Aussehen ueberhaupt nicht mehr Aussietypisch. Fuer einen Fan des Australian Shepherds ist diese Toy Aussie Zuechterei, einfach nur furchtbar.
LG
GammurToll, danke
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!