Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wie ist das zu deuten?
-
-
hallo ihr lieben,
wie einige von euch bereits wissen, habe ich eine 9 monate alte mischlingshündin namens cleo. vor 1,5 wochen kamen noch zwei weitere mischlingshündinnen hinzu - eine zur pflege und eine für immer. die beiden sind 3 monate alt. cleo ist sowieso ein sehr sozialer hund (deshalb habe ich damals überhaupt erst angefangen über das thema zweithund nachzudenken) und war von den welpen von anfang an begeistert. es wird zusammen gekuschelt, gespielt und sie scheint die hündische gesellschaft einfach zu genießen.
gestern wurde meine pflegehündin amy dann abgeholt und seitdem habe ich nur noch cleo und maja hier. maja (der "neuen") tut das aufjedenfall gut, denn vorher hat cleo sich mehr auf amy konzentriert, jetzt werden meine beiden endlich ein team.
doch heute morgen ist etwas merkwürdiges passiert. cleo und maja lagen zusammen auf dem sofa und plötzlich steht cleo auf und pinkelt genau auf den platz, auf dem sie vor einer sekunde noch gelegen hat

in meinem zimmer gibt es ein bett und ein sofa und bis vor kurzem hat cleo es sich tagsüber auf dem bett gemütlich gemacht. irgendwann (kurz bevor die welpen kamen) hat sie dann das sofa für sich entdeckt. bis vorgestern hat es ihr auch zuflucht von den welpen ermöglicht, da die beiden es nicht aufs sofa geschafft haben
seit vorgestern legen sie sich aber auch hin und wieder mal dazu.eigentlich denke ich nicht, dass sie eine auszeit von den welpen bzw jetzt ja nur noch maja braucht, da cleo in erster linie selbst diejenige ist, die auf die kleinen zugeht. wenn dann dürfte maja die genervte sein

ich weiß also nicht, wie ich cleos verhalten deuten soll. stubenrein war sie eigentlich zu 100%

kann es sein, dass sie meint markieren zu müssen, weil die welpen ja auch noch in die wohnung machen?
-
18. Januar 2010 um 11:46
schau mal hier:
wie ist das zu deuten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum besseren Verständnis- Ist die Hündin hinunter vom Sofa und dann wieder rauf um dort hin zu pinkeln ?
Oder ist sie aufgestanden und es ist während dessen passiert ? -
Zitat
Zum besseren Verständnis- Ist die Hündin hinunter vom Sofa und dann wieder rauf um dort hin zu pinkeln ?
Oder ist sie aufgestanden und es ist während dessen passiert ?sie ist nicht voher runter vom sofa, sie hat sich hingehockt und losgepieselt...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!