Scheinschwanger ohne angeschwollene Zitzen?
-
-
Naja, Welpen kann man ja vorbeugen ...

Meine Hündin wird niemals kastriert, sofern es keine gesundheitlichen Gründe gibt (zb Gebärmutterentzündung) und sie wird auch niemals niemals Welpen bekommen!
Niemals!
Das kann man ja vermeiden. Während der Läufigkeit permanent an der Leine (Flexis und Schleppleinen sind da ein Segen), hundereiche Gebiete eher selten aufsuchen, während der Stehtage sogar großräumig umgehen.Aber find ich super
dass du dich trotz Krankheit rausgezwungen hast mit ihr und dass ihr sie noch nicht vor der ersten Hitze habt kastrieren lassen!Wie gehts euch denn jetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scheinschwanger ohne angeschwollene Zitzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ist auch "intakt"
Leider schwoll ihr Gesäuge nach den ersten Läufigkeiten immer an. Sehr starke Milchproduktion.
Nach den letzten zwei läufigkeiten passierte das nicht *toi toi toi*
Ich möchte sie nur äußerst ungern kastrieren lassen. Das sie gedeckt werden würde habe ich nicht so große Befürchtung. Selbst in der sog. "Stehphase" akzeptiert sie keinen Rüden. Natürlich pass ich trotzdem auf. -
Missys erste Scheinträchtigkeit war auch der Horror. Sie musste medikamentös behandelt werden, der erste TA bei dem wir waren schlug mir auch promt die Kastration vor.
Gott sei Dank kam ich dann zu meiner jetzigen TÄ, die mich sehr unterstützte und mit lauter Tipps zur Prophylaxe eines schweren Verlaufs versorgte.Seitdem - nix mehr. *auchmaltoitoitoimach*
-
Zitat
Gott sei Dank kam ich dann zu meiner jetzigen TÄ, die mich sehr unterstützte und mit lauter Tipps zur Prophylaxe eines schweren Verlaufs versorgte.Seitdem - nix mehr. *auchmaltoitoitoimach*
Was waren denn das für Tipps ?
-
Bei Hündinnen, die trotz ST nomalen Appetit haben, möglichst frühzeitig restriktiv füttern, wenns geht 24 STunden lang fasten lassen und einen, zwei Tage lang seeehr wenig füttern - der plötzliche Energiemangel kann einem Milcheinschuss entgegenwirken/ ihn vermeiden.
Bei zu depressiver Verstimmung neigenden, buddelnden, Spielis beschützenden Hündinnen kann es von dieser depressiven Vertsimmung ablenken, wenn man den Tagesablauf so stark wie möglich verändert, Neues erlebt, die Hündin einfach ablenkt und ihr keine großen Chancen lässt, sich in diesem Verhalten zu verlieren.
Überraschend abends ne große Runde durch die Stadt, viel raus gehen, viel Action. -
-
Zitat
Bei Hündinnen, die trotz ST nomalen Appetit haben, möglichst frühzeitig restriktiv füttern, wenns geht 24 STunden lang fasten lassen und einen, zwei Tage lang seeehr wenig füttern - der plötzliche Energiemangel kann einem Milcheinschuss entgegenwirken/ ihn vermeiden.
Vielen Dank für den Tipp.
Falls es bei Emmy noch mal vorkommt, werd ich das probieren. Aber es werden dann 2-3 fastentage werden müssen, weil sie eh schon einen Tag die Woche nichts bekommt.
Depressiv oder sonst Wesensauffällig war sie nie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!