Cdvet Crock Lamm - ab wann füttern?

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir vor gut einer Woche auf das Imagine Futter umgestellt hatten (von Happy Dog Junior) werden die Häufchen immer mehr. Wir sind jetzt bei 6 bis 8 täglich. Sie macht inzwischen grundsätzlich 2 Häufchen in kurzem zeitlichen Abstand. Die Menge ist ziemlich viel - eigentlich weiß ich gar nicht, wo das alles herkommen soll - so viel geht doch gar nicht in den Hund hinein??!

Habe mir nun Gedanken zum Futter gemacht. Rein vom Bauchgefühl würde ich am liebsten auf Cdvet Crock Lamm umstellen. War auch schon auf der Seite und dort schreiben sie, zwischen dem 4 - 7 Monat kann hierauf umgestellt werden.

Leila ist nun 17 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Würdet ihr (schon wieder) umstellen oder soll ich die Futtermenge (habe noch ca. 10 Kg) des alten Imagine Futter noch verfüttern und dann umstellen?

Was haltet ihr von dem Cdvet - Futter? passt das zur Rasse?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke
    Astrid mit Leila

• Ich würde dem Retriever bis zum Ende des 7. Monats noch ein Junghundfutter mit moderaten Werten füttern. Dann würde ich aufs ccdvet umsteigen - allerdings durchaus fettes Fleisch zufüttern (etwa 1/5 der Gesamtfuttermenge), so, wie es auch empfohlen wird. Denn es ist äußerst moderat gerade beim Eiweiss und ein wachsender Hund braucht das noch, damit sich Muskeln, Organe, Immunsystem etc pp ausbilden können. So kannst du es sicher machen. Aber bis zum Ende des 7. Monats (also Ende der Hauptwachstumsphase würde ich ein moderates Junghundfutter geben - denn etwas mehr als das Fit Crock hat, braucht ein Junghund schon.) Du kannst natürlich auch das Welpenfutter von cdvet geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!