Haarwuchs im Auge
-
-
Hallo,
wer kennt so was?
Mein Malteserwelpe hat im Auge eine leichte Verdickung und darauf wachsen Haare !!!!!
Der Tierarzt sagt, er hätte so etwas noch nie gesehen und man müsste es wohl irgenwann in einer Klinik entfernen lassen.Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Ich habe seit vielen Jahren Hunde, und so was noch nie gesehen.Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
IM Auge?
Na das hab ich noch nie gehört. Meinem Yorkie wachsen höchstens die Haare INS Auge. Die Schneide ich dann weg so das er keine Haare im auge hat. -
http://www.tsh.de/Ophthalmologie/Distichiasis.htm
Ist sowas vielleicht gemeint?
-
Rocky hatte eine Verdickung am Oberlid, da waren auch Haare darauf und eine Wimpernfehlstellung. Das konnte gut in einer TK operiert werden. Die Verdickung war ein Geschwür, welches durch Medikamenten nicht verschwinden wollte, daher wurde es operativ entfernt. War nichts großartiges. Ist auch superschnell verheilt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Augenspezialisten gehen. Wir waren bei drei Tierärzten und keiner konnte sagen, was das an Rockys Auge ist. Erst als wir beim Hundeaugenarzt waren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!