Vet-concept mischen/ dünner Hund
-
-
Hey ihr!
Und zwar, mein Kurzer neigt zu extremen Untergewicht. Er ist ein Dobermann-Windhundmix mit ca 19 kilo, bei größe 56 cm. Er hat wieder wahnsinnig abgenommen, so dass ich nun bei 3 Messbechern angekommen bin, hat auch schon wieder zugenommen. Meine Große bekommt bei gleichem Gewicht 1 Messbecher zumindest im Normalfall, sie neigt auch zu Gewichtsabnahme, allerdings geb ich dann einfach 1-2 Wochen nen halben Messbecher mehr und fast wird sie zu dick^^ Kein Vergleich zu Drago, zusätzlich besteht bei ihm das Problem, dass er zwar zu dünn ist, aber kerngesund und vor Energie fast platzt, er hat Energie für 4 Hunde
Auch ist es für ihn sehr schwer wieder runterzufahren, teilweise muss ich ihm eine Auszeit verpassen, damit er zur Ruhe kommt. Ich füttere Vet-Concept Basic Pack. Ich habe mir nun zusätzlich zum Basic Pack das Energy Plain bestellt und möchte es mischen, allerdings weiß ich nicht genau, welche Mischung geeignet ist. 1:1 erscheint mir etwas viel. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lieben gruß
Jenny und die verfressene Bande -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir das Energy Plain gerade mal angeschaut und ehrlich gesagt - soo energiereich ists nun auch wieder nicht. Du kannst es für deinen dünnen Hund ganz sicher 1:1 mischen.
Ansonsten, wenn das nicht wirklich hilft, dann schau dir doch mal dieses Futter hier an. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und auch nur Gutes davon gelesen: http://www.arden-grange.de/shop/product_i…59_PREMIUM.html
Vor allem ists sehr gut verträglich. Vielleicht wäre es - wenn deine jetztige Mischung nicht so viel bringt - ma eine Alternative?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!