Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Vet-concept mischen/ dünner Hund
-
-
Hey ihr!
Und zwar, mein Kurzer neigt zu extremen Untergewicht. Er ist ein Dobermann-Windhundmix mit ca 19 kilo, bei größe 56 cm. Er hat wieder wahnsinnig abgenommen, so dass ich nun bei 3 Messbechern angekommen bin, hat auch schon wieder zugenommen. Meine Große bekommt bei gleichem Gewicht 1 Messbecher zumindest im Normalfall, sie neigt auch zu Gewichtsabnahme, allerdings geb ich dann einfach 1-2 Wochen nen halben Messbecher mehr und fast wird sie zu dick^^ Kein Vergleich zu Drago, zusätzlich besteht bei ihm das Problem, dass er zwar zu dünn ist, aber kerngesund und vor Energie fast platzt, er hat Energie für 4 Hunde
Auch ist es für ihn sehr schwer wieder runterzufahren, teilweise muss ich ihm eine Auszeit verpassen, damit er zur Ruhe kommt. Ich füttere Vet-Concept Basic Pack. Ich habe mir nun zusätzlich zum Basic Pack das Energy Plain bestellt und möchte es mischen, allerdings weiß ich nicht genau, welche Mischung geeignet ist. 1:1 erscheint mir etwas viel. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.lieben gruß
Jenny und die verfressene Bande -
17. Januar 2010 um 03:58
schau mal hier:
Vet-concept mischen/ dünner Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mir das Energy Plain gerade mal angeschaut und ehrlich gesagt - soo energiereich ists nun auch wieder nicht. Du kannst es für deinen dünnen Hund ganz sicher 1:1 mischen.
Ansonsten, wenn das nicht wirklich hilft, dann schau dir doch mal dieses Futter hier an. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und auch nur Gutes davon gelesen: http://www.arden-grange.de/shop/product_i…59_PREMIUM.html
Vor allem ists sehr gut verträglich. Vielleicht wäre es - wenn deine jetztige Mischung nicht so viel bringt - ma eine Alternative?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!