Mäkelig in der Pubertät?
-
-
Hallöchen
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Beitrag schreibe.
Aber es ist echt passiert.
Der verfressendste Setter auf dieser Erde, wird mäkelig.Sie ist jetzt 1,5 Jahre und schon noch ziemlich in der Pubertät.
Vor etwa 3 Wochen hat sie beschlossen, dass ihr Trockenfutter doof ist.Sie bekommt morgens und mittags Trofu und Abends Dose oder Frischfleisch.
Abends frisst sie immer alles mit großem Appetit. Auch Leckerlis usw.
Nur das Trofu.
Meistens stell ichs ihr hin und sie frisst es halt dann erst zwei Stunden später oder so.
Ich dachte dann, vielleicht schmeckt ihr die Sorte halt nicht mehr so.
Der Sack war eh grade fast am Ende und die neue Sorte (ich wechsle immer ab) schon da.
Aber mit dem nächsten Sack macht sie die gleichen Spielchen.Nun meine Frage.
Kann das mit der Pubertät zu tun haben?
Hört das wieder auf?Sie hat jetzt auch durch Wachstumsschub und freiwillige Diät abgenommen und ist schon ziemlich dünn.
Ich will schon hart bleiben, fällt aber schwer wenn der Hund eh schon so dünn ist und eigentlich mehr fressen sollte.
Allerdings will ich auch nicht dauerhaft nur Dose und Fleisch füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meistens stell ichs ihr hin und sie frisst es halt dann erst zwei Stunden später oder so.Dann ist es doch ok, oder?
Wenn man einen Hund gleichzeitig tagtäglich mit TroFu und DoFu füttert, dann kann es passieren, dass er das TroFu nicht mehr soooo klasse findet.
Ich persönlich würde einen erwachsenen Hund auch nicht dreimal am Tag füttern, da er diese Futteraufteilung nicht mehr benötigt und TroFu und DoFu niemals an einem Tag verfüttern, da diese Zusammenstellung eine Belastung für den Darm ist.
Eher würde ich die TroFu und DoFu-Tage auf eine Woche aufteilen und das "ungeliebte" TroFu nach einer halben Stunde wieder wegnehmen und erst später nochmals für eine gewisse Zeit anbieten.
-
Sorry, das hatte ich vergessen.
Sie muss dreimal am Tag fressen, weil sie wahrscheinlich wegen zu viel Magensäure spuckt, wenn sie zu lange nix im Magen hat.
Da ist das dann morgens schon ein Problem, wenn sie das Futter nicht bald frisst.
Aber das mit dem einen Tag Trofu und den anderen Dose werd ich mir mal überlegen.
Danke
-
Ich würde das Trockenfutter mal vorher mit warmen Wasser aufweichen.
-
Dann mag sie es noch weniger
Sie hat es früher immer mit Wasser bekommen und das irgendwann verweigert.
-
-
Das Problem hatte ich mit meiner Hündin auch!
Wir haben Markus Mühle gefüttert und ich war auch immer überzeugt von dem Futter, bis Kimba dann vor 9 Monaten nichts mehr fraß. zuerst ließ Sie immer nur etwas im Napf, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bis Sie es eines Tages komplett verweigert hat.
Ich bin dann mit Ihr zum TA, welcher mir den Rat gab, HART zu bleiben, Futter hinstellen, nach 10 min. die Schüssel wieder weg.
Nun, daß muß jeder für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon mit dem BARFen geliebäugelt....
Ich hab dann das Probepaket von barfexpress.de bestellt und nun bin auch dabei geblieben.
Das ist Fertigbarf und sind so Würste , die man bestellen kann. Kimba frisst es jeden Tag und wartet auch schon freudig drauf.Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Vielleicht wär das ja auch was für deinen Hund?
-
Dankeschön, aber komplett frisch füttern kann und will ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!