Penisentzündung - Harnröhre betroffen?
-
sammy-ole -
16. Januar 2010 um 18:07
-
-
Hi,
den nachfolgenden Beitrag hatte ich schon in einem schon vor längerer Zeit eröffneten Strang gepostet. Leider hab ich bisher keine Antwort. Vielleicht ist er dort untergegangen, daher eröffne ich ihn hier jetzt als eigenes Thema.
Ole (22 Wochen) hatte erst seinen Penis stark entzündet (er war hochrot und tat ihm auch weh), was aber jetzt dank guter Creme und ärztlicher Versorgung soweit wieder in Ordnung ist.
Allerdings hat er nach wie vor eine Art Ausfluss, der mM nach Eiter riecht. Heute morgen wurde ein Abstrich eingeschickt, damit das Bakterium bestimmt werden kann und er ggf. das richtige AB bekommen kann.
Muss dazu sagen, mein Mann ist im medizinischen Bereich tätig, daher können wir das so genau händeln. Er agiert in Absprache mit einer befreundeten TÄ.
Wir gehen natürlich auch hier vor Ort zur TÄ. Diese meinte aber, sie könnte ihm natürlich AB spritzen, um die Entzündung zu nehmen. Da Ole aber zu weichem Stuhl neigt (noch nicht Durchfall, aber nahe daran) und auch nicht so magenstark ist, möchte ich lieber nicht so pauschal was geben, sondern ganz direkt sofort das richtige auswählen, so dass nur dieses AB gegeben werden muss und die Nebenwirkungen minimiert werden können.
Den Urin werden wir jetzt auch auffangen und zusätzlich untersuchen lassen.
Mich würde interessieren, ob einer von euch einen Rüden hat, der so etwas schon mal hatte und wie lange es dauert, bis er wieder ganz fit ist.
Man merkt Ole schon an, dass er einen Infekt hat. Er schläft viel und ist ingesamt ruhiger. Auf den Spaziergängen allerdings tobt und spielt er wie immer.
Fieber hat er nicht. Temperatur liegt zwischen 38,8 und 38,5. Das sei aber für Welpen im grünen Bereich wurde uns gesagt.
Bin für jede Info dankbar, da Neu-Hundemama

LG, Sammy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo sammy,
das wird ein präputialkatharr sein...mit AB oder auch spülungen bekommt man das kurzfristig in den griff...nach absetzen der medikamente holt der kleine kerl sich das meist sofort wieder...
das einzig wirklich wirksame ist eine kastration...dann ist es meist weg oder sehr sehr deutlich reduziert...viel spaß mit dem kleinen mann

-
Schau mal hier rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!