"einschlaf-ritual"

• Puh, unter die Decke? Maja haart eh schon wie sau. Da würde ich paniert aufwachen... :lol:

Unser Einschlafritual ist:
    Maja geht auf ihr Bettchen, legt sich hin, ich nehme ihren Kopf in beide Hände, Kuß auf die Schnauze und ein "Schlaf schön, gute Nacht mein baby."

Ich dachte immer, es wäre MEIN Ritual. Aber einmal hab ichs nicht gemacht und Maja ist dann unruhig herumgetigert. Ich bin dann hin, Ritual und sie ist eingepennt mein Riesenbaby. :herzen1:

• Unser Einschlafritual:
    Wir ziehen mit dem Körpchen um vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Dann wird erstmal gewühlt ein paar Minuten bis alles richtig sitzt. Dann wird sich hingelegt und geschlafen. Wenn wir dann zu laut sind, seufzt unsere Hündin immer, finde ich immer total süss.

So um 4-5Uhr höre ich dann immer ein "Tip, tip" auf dem Parkett und sie klettert an der Seite meines Freundes ins Bett über ihn drüber in die Mitte in stupst mich so lange an bis ich die Decke hebe und sie sich drunter legen kann :)

Anfangs schlief sie von Anfang an abends im Bett, aber da ich sehr unruhig einschlafe und auch ziemlich rum wühle und sie dann immer im Weg lag, haben wir uns so geeinigt und das läuft echt gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!