Rottweiler Verordnung ???
-
-
Zitat
Ich finde schon das es was damit zu tun hat. Da es ja gerade um einen Rotti geht und da er in Stuttgart kein Listenhund ist zählt er auch nicht als "Kampfhund". Und somit muss man auch keine erhöhte Steuer zahlen.
Falsch.
Was die Gemeinde macht ist Listen unabhängig.
In Thüringen (wo es ja gar keine Liste gibt) zahlt man in manchen Gemeinden für Amstaff und Co auch erhöhte Steuer. Man hat eben nur keine weiteren Auflagen wie Wesenstest oder Maulkorbpflicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo es keine Liste gibt kann das schon sein. Aber es ging ja darum das es eine Liste gibt und der Rotti da nicht drauf steht.
Wie gesagt jede Gemeinde kann das selber entscheiden was ein Listenhund zahlen muss. Bei uns war es eben so das er nichts mehr zahlen musste.
Und da wo er hätte mehr zahlen müssen konnte man es mit einem Wesenstest ändern.Lg
Sacco -
Zitat
Falsch.
Was die Gemeinde macht ist Listen unabhängig.
In Thüringen (wo es ja gar keine Liste gibt) zahlt man in manchen Gemeinden für Amstaff und Co auch erhöhte Steuer. Man hat eben nur keine weiteren Auflagen wie Wesenstest oder Maulkorbpflicht.na da kann ich ja froh sein,des ich anscheinend in einer "netten" gemeinde hause in thüringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!