-
-
Hallo,
meine Fellnase liebt den Schnee über alles.... Leider gibt es hier jedoch sehr viele Leute im Ort die mit sehr viel Salz die Gehwege einstreuen. Wenn meine Süsse dann darüber läuft hält sie schon die Pfoten nur noch in der Luft weil es brennt...
Ist es sinnvoll hier ggf. Hundeschuhe zu kaufen?! Hat jemand Erfahrung?
Momentan wasche ich die Pfoten nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab...liebe Grüsse von Sabine + Leonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich könnt diesen Schuhen ja nix abgewinnen, und meine Hunde würden mich wohl auch mit Missachtung strafen. Vor allem - bei 12 Hundepfoten, bis ich die alle angezogen hab.. nene...
Bei uns herrst die Regel: Da müssen sie durch. Wenn ichs selber merke, geh ich kurz auf die Straße und weiche dem Salz aus, aber wenn nicht, überlebt haben sies bis jetzt immer ;-)
-
Ich habe für Thori die Schuhe von Ruffwear gekauft. Erst war sie skeptisch und hüpfte wild rum, dann merkte sie, wie angenehm es sich geht. Es haben etliche Leute geguckt, wie sie mit ihren roten Schuhen und Hundepacktaschen über den WOchenmarkt ging - schmerzfrei. Die Woche davor hatte sie ohne Schuhe nur gejammert.
Sie zieht sie immer an, wenn wir in Richtung Stadt gehen, wo gesalzen wird. Hier auf unserer Anhöhe in Richtung Wald haben wir nur wenige gesalzene Stellen (Straßenkreuzung), da kann sie ohne gehen.
LG Nina
-
Mylo reagiert leider auch stark auf Salz.
Ich creme die Pfoten vor dem Spazieren gehen mit Melkfett ein und wasche sie nach dem Spaziergang mit warmen Wasser ab.
So geht´s eigentlich halbwegs. Aber ich vermeide salzgestreute Wege eben auch wenn möglich. -
Wir hatten es Ende vergangenen Jahres auch wieder heftig : Kusko konnte hinten gar nicht mehr auftreten weil er sich dann die Haut in Fetzen von den Ballen geleckt hat oder wie auch immer es passiert ist..Grauenvoll.
Jetzt hatten wir die Pfoten immer gleich abgewaschen und eingecremt ich überlege aber immer noch Hundeschuhe zu kaufen. Sicher wäre es erstmal komisch für ihn aber lieber einen komisch laufenden Hund wegen"huch was ist das" als einen Hund der zwei Schritte läuft, sich hinlegt und weiter die Pfoten leckt und mich anguckt"Mama mach das es nicht mehr weh tut!"
Wenn Hundesche, dann diese hier:
http://www.qualidog.com/Hundes…Boots-Grip-Trex::150.html
die kosten zwar etwas werden aber auch bei Polizei- und Rettungshunden eingesetzt.Bis jetzt haben wir dem Streusalz gut ausweichen können weil wir immer gleich abgewaschen und gecremt haben, ich hoffe dass es reicht ansonsten muss Kusko Schuhe tragen.
-
-
Zitat
Wenn Hundesche, dann diese hier:
http://www.qualidog.com/Hundeschuhe [...] Boots-Grip-Trex::150.html
die kosten zwar etwas werden aber auch bei Polizei- und Rettungshunden eingesetzt.
Danke für den Link, die sehen wirklich gut aus! Scheinen eine gute Paßform zu haben.
Ich warte mal ab, wenn es trotz Waschen und Cremen Probleme gibt, würde ich mir solche auch bestellen.
Bisher klappts aber ganz gut - hoffe, es bleibt so. -
Also ich war jetzt einfach mal spontan und habe welche gekauft.
Es sind die selben wie aus dem Link (bark´n boots grip trex). Die haben eine gute Gummisohle mit Profil und sitzen echt super!
Ich habe jetzt 2 Tage mit ihr das laufen in der Wohnung geübt, jetzt klappt es auch ganz gut und wir können sie draußen auch damit laufen lassen...Bis dann
lG Sabine + Leonie -
Berichte doch bitte mal, wenn du die Schuhe einige male genutzt hast.
Gut, bei und taut jetzt alles und so viel wie es derzeit regnet, hat scih das Salzproblem eh bald erledigt. Aber vielleicht kommt ja nochmal was...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!