Beschäftigung für drinnen
-
-
meine hündin is 17 monate also junghund und nicht welpe...ich gehe morgens und nachmittags jeweils eine stunde, bei schönem wetter auch länger...wenn sie spazieren war ruht sie ja auch aber abends, wenns dunkel ist gehe ich nur noch mit ihr pischen und danach suche ich noch spielmöglichkeiten....also danke für eure ideen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du gehst nur zweimal am Tag raus???
oder meinst du das lange rausgehen zweimal und zumindest noch einmal kurz rausgehen?
Es gibts viel tollere Sachen draussen zu machen als stupides, ödes Stöckchen werfen!
Wie klappts denn mit dem Gehorsam?
Sitz, Platz,Steh (auch auf Entfernung ) und mit sitzen/liegen bleiben während du dich entfernst sollte klappen,
dazu natürlich das wichtige "Nein" (Abbruchkommando für alle Aktionen - eingeschlossen Stöcke zerkauen- und sofortiges zu dir kommen und belohnt werden)
Und am wichtigsten " Hieer" aus allen Situationen. Klappt das oder herrscht bei euch Nachholbedarf?Ansonsten würde ich mich hier im Forum mal unter "Schleppleinentraining" informieren und wahrscheinlich würde euch beiden auch der Besuch einer guten, gewaltlosen Hundeschule Spass machen!
Denn einem Labrador gefallen Dummyarbeit, Fährtenarbeit, Zielobjektsuche, Tricks einüben, Unterordnung, Wasserspiele, Antijagdtraining, Reizangelarbeit, Mantrailing, Futterbeutelarbeit, Leckerchensuche, Nasearbeitsübungen und so viel mehr.
Förder und forder deinen Hund , nur ohne Grundgehorsam geht ausser Leckerchensuche (ohne Ablegen des Hundes) erstmal so gut wie garnichts...
Viel Erfolg!
LG jana -
ähm joa gehorsam geht so, lass mir nächste woche n hundecoach kommen und danach wirds wohl gut sein...habe heut beim spazieren gehen, immer "ausversehen" etwas fallen lassen und meine digge hats immer hinterher gebracht, ich habe ihr spieli versteckt und stöckchen werfen gemacht...
ich gehe 2 mal gross mit ihr rausm ca 2 std...wieso?
-
Okay, hatte nur die erste Seite gelesen
Naja, ein Hundecoach kann aber auch nur Tipps geben, und danach wirds nicht "gut sein" , sondern danach wird die Arbeit erst richtig los gehen.
Bis man einen halbmässig erzogenen Hund zu einem in allen Situationen gehorsamen, zuverlässigen Hund gemacht hat, kann scho´n mal ein jahr vergehen..Aber dazwischen gibts für euch bestimmt noch viele andere beschäftigungsmöglichkeiten zu entdecken:
Informier dich doch bitte über den richtigen Sport Dummyarbeit, das thema ist so viel komplexer als alle Art von "Spielzeugbringen" oder "Bällchen werfen".Dazu kann man einem Hund so viele Tricks beibringen, wie, wenn ich mal einige nennen darf,..
..um die eig. Achse drehen (bei mir"ruum" = rechts rum u."dreh dich = links rum)
..auf dem bauch robben
..Pfötchen links und rechts unterscheiden
..Rolle
..toter Hund (mit allen vieren in der Luft )
..um einen angezeigten Gegenstand drumherumlaufen
..auf kommando bellen
.. " " knurren
..anschubsen (unser neuster erlernter Trick beim Schlittenfahren :D, auf kommando springt der Hund mit beiden Vorderpfoten den Rücken eines auf einem Schlitten sitzenden Menschens an und bringt ihn so zur erfrühten Abfahrthat zu einigen Gelächtern geführt)
..auf Kommando rückwärtslaufen
..Slalom um die Beine
..winken mit einer Pfote auf Entfernung
..Küsschen geben
..bestimmte Dinge auf ´Kommando von anderen sachen unterscheiden und zu dir bringen (Zielobjektsuche)okay und mehr fallen mir aus dem Stehgreif grad nicht ein..
LG Jana
-
danke danke, das waren viele tipps und tricks, danke!
-
-
Zitat
Dann hab ich letztens das Wohnungsagility entdeckt was wir jetzt mal testen wollen
Aber nicht abends bei Parket beschweren sich sonst noch die Nachbarn wenn wir hier rum springen
Gibt so viele kleine Spiele für zu Hause.
@ Trash83
Was genau machst du denn beim Wohnungsagility? Mir fällt nur ein wie man ne Hürde basteln könnte....LG
Nicole
-
Ich bilde meine Hunde im Haus zu sozialen Dienstleistungshunden aus.
So helfen sie im haushalt mit und haben Spassdabei....und allen ist geholfen.
Fokussiertes Apportieren
Türen schliessen
Küchen unterschränke öffnen
Sachen aufheben
aufräumen...Sachen tragen und in den Korb etc abwerfen.......Ich finde das ist die beste Möglichkeit die Hunde auszulasten im Haus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!