Stehen bleiben - wie ist das zu deuten?
-
-
auch ein sehr schöner Post, danke dafür
regt mich doch sehr zum Nachdenken anZitatKlingt beides nach sehr führigen, weichen Hunden.
wenn Kira nicht gerade versucht, ihren Dickschädel durchzusetzen und Luna kein Wild sieht, sind sie es auchZitatWas hast du gemacht, wenn sie beim Bleib aufgestanden ist? Bist du ihr zufälliger Weise entgegen gegangen mit dem Körper und hast sie "geblockt"?
ja selbstverständlich, kein Erfolg für die Hunde, also bin ich auf sie zu und hab sie an die Stelle zurück gesetzt, wo sie vorher saßen, tonlosZitatHast du zufälligerweise auch mal Verleitungen wie quitschen oder locken eingebaut?
sowas gabs in der Hundeschule... man setzte den Hund ab, ging zum entgegen sitzenden Hund, lockte ihn etc. und der eigene musste bleibenZitatFür mich sieht es auch so aus, dass du mit der deutlichen Körpersprache dem Hund unmissverständlich klar gemacht hast, dass er nicht weiter darf und sie, um einen Konflikt mit dir zuumgehen, sich nicht weiter bewegt
wenn ich mir das so überlege...
es wird mir jetzt erst bewusst, aber eigentlich macht Luna ja nur das, was ich ihr "sage" als braver HundEDIT:
und wenn ich so weiter überlege, wenn Luna bei mir laufen muss, bleibt Kira zurückwenn aber beide laufen dürfen, läuft Kira eigentlich immer näher an mir und lässt Luna eher links liegen
sie ist sowieso die, die ihr Ding machtmanchmal ist man doch ganz schön blind, was die eigenen Hunde angeht, auch wenn einem bei anderen immer eine Menge einfällt
DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Siehst, sie hat das "auf sie zugehen" und "Zurechtweisen" warscheinlich mit: "Bleib du bloß wo du bist!" verknüpft, bzw sich nicht bewegen und da verharren wo man abgestellt wurde als Methode erfahren einer Konfrontation mit dir aus'm Weg zugehen
Und das du fieses Frauchen weitergehst und versuchen wirst sie zuverleiten, dass weiß sie als kluger Hund auch
Ich meine an der Leine, wenn die Hunde sich nicht aus dem Weg gehen können.
Das mit der Körpersprache ist für mich auch der Grund warum ich auch nach viel Hundeerfahrung immer noch gerne auf Seminare gehe, da hat man dann den menschlichen Spiegel.
Wenn du die Gelegenheit hast mal in einer Halle mit Spiegeln zuarbeiten, oder Videoanalyse, machs. Ist schon urkomisch was man da alles über sich und seinen Hund erfährt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!