Kann ein (1!) Hähnchenflügel so eine Wirkung haben?

• Hallo Ihr!

Ich wußte jetzt nicht, ob das Thema unter Ernährung oder Gesundheit besser aufgehoben ist...

Also, ich habe Henry gestern gegen 17.30 h mal probeweise einen Hähnchenflügel gegeben, das hatte er bisher noch nicht.

Natürlich roh und frisch.
    Er hat ihn auch begeistert verspeist, aber schon kurze Zeit später schien er sich unwohl zu fühlen.

Im Laufe des Abends hatte er m.M.n. Bauchweh. Er wechselte ständig den Liegeplatz, hechelte und schmatzte.

Bald darauf machte er in kurzem Abstand zwei Haufen, beide Brei.

Danach schienen die Bauchweh weg zu sein und er schlief.

Wir sind dann ganz normal um 22.30h nochmal raus zum Pipi machen und dann ins Bett.

Gegen 4.30h meldete er sich, ich ließ ihn raus, aber er machte nur Pipi.

Das hatten wir noch nie, dass er nachts pullern mußte, ich glaube ,zuletzt als er 12 Wochen alt war...

Dann heute morgen machte er nochmal 2 Häufchen, beide Brei. Das 2. noch weicher , als das erste.

Seitdem keins wieder, aber den halben Tag hat er gepupst für 10 :furz: :bäh:

Inzwischen scheint wieder alles okay, gefressen hat er auch mit Appetit, ich hab ihm aber auch Hühnchen mit Kartoffeln gekocht und pürriert.

Kann ein einziger Hühnerflügel so eine verhehrende Wirkung haben? :???:

• ohjeee dein armer wuffi :sad2:

ist dein Hund rohes fleisch gewöhnt?? als ich mit barfen angefangen habe hat mir meine TA geraten, mit lamm anzufangen weil das besser verträglich wäre als hühnchen...

grüüüße und gute besserung ;)

• Ja, grundsätzlich ist er roh gewöhnt.
    Er bekommt morgens meistens frisch.

Rinderhack, Hähnchenbrustfilet, Pansen, Blättermagen, Rindfleisch, Sandknochen.... das kennt und verträgt er alles prima.

Nun wollte ich mal noch Hühnerflügel einführen...ob das wirklich daran lag?

• Wenn er rohes Fleisch an sich kennt (und auch sonst Hühnerbrust bekommt), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an dem Flügel lag. Das wäre dann ja eigentlich nur ein anderes Stück vom Huhn...ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es am Fett lag, obwohl sooo viel ist an einem Hühnerflügel ja nun auch nicht dran.
    Vielleicht war der Flügel nicht mehr gut? :???:
    Skadi hat von Hühnerflügeln (allerdings 12 Stück) auch schonmal die Sch***erei bekommen - da hab ichs aber drauf geschoben, dass ich sie vorher nicht optimal gelagert hatte. Die nächsten hat sie dann wieder einwandfrei vertragen....

• hmm, das erinnert mich an lennie wenn er hühnerhälse bekommen hat. da hat er immer das gleiche gemacht, unruhe, schmatzen, hecheln...
    das ganze hattn wir zweimal, einmal gekrönt von erbrechen :/ , danach wurden geflügelknochen in jeglicher art vom speiseplan gestrichen und seitdem gibts auch keine probleme mehr.

ob es bei henry wirklich daran liegt kann ich nicht sagen, aber was du geschrieben hast kam mir sehr bekannt vor.

gute besserung an den "kleinen" henry

• Zitat

We
    Vielleicht war der Flügel nicht mehr gut? :???:
    .

Hab ich auch schon überlegt, aber ich hatte die Flügel keine Stunde vorher gekauft und auch nach dem einkaufen sofort wieder in den Kühlschrank gelegt.
    Es ist ja auch nicht gerade warm im Moment, so dass es auch nicht am Transport liegen kann (der eh nur 10 Min.dauerte).

Schon seltsam.

• Wollen jetzt auch barfen und nächste Woche mit unserer Trainerin einen Plan aufstellen und sie wird uns das ganze noch mal genau erklären. Gestern gabs zum erstenmal rohes Fleisch, nämlich Hähnchenhals. Bis jetzt hat sie das alles super vertragen!

• Zitat

danach wurden geflügelknochen in jeglicher art vom speiseplan gestrichen

Ja, vielleicht lag es am Knochen.
    Den Sandknochen nagt er auch eigentlich immer nur ab, plus ein bisschen Substanz, aber nicht viel.
    Er frißt ihn nicht komplett.

Somit war es eigentlich das erste Mal, dass er einen Knochen komplett aufgegessen hat.
    Kann natürlich sein, dass ihm das nicht bekommen ist.

Vorerst werde ich ihm keine Hühnerknochen mehr geben.
    Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal später.

• trash: Eigentlich wollte ich auch Hälse nehmen, aber die bekomme ich hier weder im Supermarkt noch beim Schlachter :/

Und so ein paar zum Testen im Netz zu bestellen, lohnt sich nicht.
    Also nahm ich eben Flügel...

• Es mag ja sein, dass der im Laden schon nicht mehr taufrisch war... aber dass halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
    Tja... weiß auch nicht... vielleicht verträgt er tatsächlich Haut, Fett oder Knochen vom Huhn nicht. Aber die geringe Menge irriterit mich schon.... :???:

Hat er noch was anderes dazu bekommen? Eventuell haben die Knochsplitter ja den Magen irritiert, weil nicht genug Fleischmasse dabei war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!