Allgemeines verhalten meines Labrador Welpe 8 monate

  • Hallo alle zusammen,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem gutgelungenen Forum, hier hole ich mir echt viele nützliche Infos...ist echt klasse!


    Meine Labrador Hündin Akira ist nun 8 monate alt, ich weiss wir haben das kritische alter schon ueberstanden, da ich Sie auch schon mit nur 8 Wochen bekam, hatt Sie sich schnell an uns angepasst und wir haben eine sehr gute Bindung zueinander.
    Eigentlich wollte ich sehr gerne ein paar Tipps von euch haben, was Erziehung angeht, aber vorallem auch die Läufigkeit die bald bei Ihr eintretten wird.
    Meine Nachbarin hatt 3 Hunde, davon 2 Rüden, und mir schreckt jetzt schon der Gedanke an die bevorstehende Zeit!!!:-)
    Akira hatt ein gutes sozial verhalten, ich habe Sie von klein auf daran gewöhnt unter Menschen und anderen Hunden zu sein, Sie fährt fast ueberall mit mir hin, da unser Freundes und Familienkreis auch sehr Tierlieb sind, und fast alle auch Hunde haben, oft denke ich das Sie zuvertraut auf Fremde zugeht, da ich Sie oft ohne Leine führe, geht Sie direkt auf jedem zu und will spielen (was auch nicht jeder lustig findet!!).
    Mit dem Futter ist das so eine sache, ich habe viel gelesen und man sagt das ein Welpe bis zum 8. oder 9. Monat 3 x täglich gefüttert werden muss!!! Akira wiegt aber schon satte 26 kg!!!! Und wie siehts denn mit Vitaminpräparaten fuer Junghunde aus?? Ist sowas angebracht?
    Also hab ich die Dosierung auf 2 x täglich gesetzt!! Oder?
    Oft habe ich ein schlechtes gewissen, da wir ja in Spanien wohnen (Andalusien) sind es jetzt uebertags 38º bis 40ºC, und man kann kaum auf die Strasse gehen, sie schlaeft auch sehr viel, und dann gehen wir morgens und abends laengere spaziergaenge!! Ich meine aber das dass nicht ausgibig genug ist, denn Sie hatt unwahrscheinlich viel Energie!!:-)


    Ich wäre fuer ein paar nuetzliche Tipps sehr dankbar
    Gruss
    Jessi

  • was das spazieren gehen bei der hitze angeht:
    das kommt echt auf den hund an, wieviel ihm die hitze ausmacht.
    meinem reicht es bei den temperaturen definitiv, morgens und abend spazieren und mittags nur schnell pinkeln zu gehen.
    wenn du das gefühl hast, dass dein hund nicht ausgelastet ist, könntest du zum beispiel mit ihm schwimmen gehen.
    da kann er sich austoben und abkühlen. :freude:

  • Hallo Jessi,


    mit 8 Monaten ist sie ja kein Welpe mehr und da ist 2xtägliches füttern o.k. Was fütterst Du? TroFu? Da ist sicherlich alles an Vitaminen drin, was der Hund braucht. Wir haben unserem zweiten, den wir erst mit 12 Monaten bekamen, lediglich etwas für den Knochenaufbau gegeben, weil er nicht so gut(mit Froli) ernährt wurde. Aber sonst braucht man das nicht.


    Die Spaziergänge sind bei der starken Hitze o.k. In der Mittagszeit tut man den meisten Hunden keinen Gefallen damit, Gassi zu gehen. Unsere leiden bei diesen Temperaturen und rutschen von einer kühlen Fliese auf die nächste. Ich gehe meist dahin, wo Wasser ist.


    LG


    Nele :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!