Chihuahua Welpe und Geschirr
-
-
Hallo,
ich möchte meinen Welpen langsam an die Leine gewöhnen. habe ihn einmal einen Geschirr in der größe S gekauft, war ihm zu groß.deshalb eben einen in XS geholt..er tut sich bisschen schwer mit rein und raus tun des Kopfes.
ich habe dehalb einen geschirr gekauft, weil ich dachte dass er so besser geschützt ist und es ihm nicht weh tut.weil es mehr halt bietet.stimmt es so?
oder wäre doch ein Halsband besser?
wenn ich die leine dran mache, und mit lob läuft er eigentlich gut.. auch wenn er sein Geschirr an hat.. nur dass an und ausziehen ist bisschen problematisch..er zappelt und will direkt weg springen.11 Wochen alt
Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst ein Katzengeschirr probieren - die meisten Geschirre sind auch im Kopfbereich verstellbar, sodass der Hund leicht rein und raus kann.
Ansonsten gibt es mittlerweile auch für Mini-Hunde gute Geschirre - im gut sortierten Fachhandel
Solange der Welpe noch nicht ordentlich an der Leine läuft ist ein Geschirr schon am besten. Wenn er nicht zieht, reicht auch ein Halsband.
Denk daran, dass du gerade jetzt sehr gut den Folgetrieb ausnutzen kannst - lass deinen Hund auch möglichst viel ohne Leine laufen, so lernt er jetzt schon auf dich zu achten.
-
Hi Reggy,
ich habe ihm heute einen Geschirr von Fachhandel gkauft..so ein gepolstertater von Puppia..nur er jammert immer so sehr beim an und auszeihen und ich denke dann immer ich tu ihm damit weh..gut dann weiß ich jetzt bescheid. dann ist es ja doch das besser.(besser als halsband)
werde dann mehr mit ihm üben..
ich lasse ihn immer frei laufen draußen, nur auf gehwegen neben der Fahrbahn ist es mir bisschen zu riskant,deshalb halt ich ihn am arm und dafür war die leine auch gedacht.vielen lieben Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!