Hilfe, Lenny erbricht sein Fleisch immer wieder.
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche bitte mal euren Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Lenny ist 18 Monate und wird seit 9 Monaten gebarft. Bisher sind wir damit bestens zurecht gekommen und es gab auch keine Probleme, im Gegenteil sein Gesammtbefinden hat sich gebessert. Bis jetzt....
Das ganze geht schon seit 3-4 Wochen.
Alles hat vor ca. 4 Wochen mit Mittags erbrechen und nachmittags leichtem Durchfall angefangen. Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht (hat ja jeder Hund mal) und mit ein bisschen Tee und ner Diät war ab dem nächsten Tag alles wieder gut.
Ein paar Tage später ging es wieder los. Nach dem Frühstück hat er sehr starken Durchfall bekommen, so dass ich mir große Sorgen machte und sofort mit ihm zum TA bin.
Der TA meinte, es ist ein Magendarmvirus, der zu dem Zeitpunkt rum gegangen ist .
Es gab Tabletten, Elektrolytlösung und Antibiotikum und ich war 100 € los.
Er bekam von uns danach gekochten Reis mit Fleisch und Möhren.
Den nächsten Tag war es wieder weg. Diätfutter bekam er aber weiter eine Woche lang und danach wieder normales Fleisch von Futterfleisch Sachsen(waren damit immer zufrieden).Ein paar Tage später dasselbe Spiel noch mal. Der Durchfall war diesmal nicht ganz so schlimm, aber wir sind diesmal zu einem anderen TA gefahren, der hatte beim ersten geschlossen.
Ich wollte ihn diesmal komplett Durchschecken lassen.
Und habe dort eine Stuhlprobe abgeben und ein komplettes Blutbild machen lassen.Stuhlprobe ergab Würmer, aber keine Giardien und das Blutbild war komplett in Ordnung, nur der Glukosewert war etwas zu niedrig. Dies ist aber durch den Durchfall auch normal.
Wurmkur hab ich noch nicht gegeben, da er erst eine Weile gesund sein sollte.
Er hat auch wieder Reis mit Fleisch und Möhren bekommen.Später haben wir dann angefangen zu mischen.
Reis mit rohem Fleisch, manchmal auch ein bisschen Dosenfutter von Vet-Concept. Hat er alles super vertragen und Output ist auch immer super.Gestern Abend hat er Lammrücken bekommen und super vertragen.
Heut früh gab es Blättermagen und er hat wieder gebrochen.
Er verträgt das Rohe pur nicht mehr und das muss doch einen Grund haben. Wenn es gemischt ist mit Reis passiert nichts.Weiß von euch jemand einen Rat? So kann es ja nicht weiter gehen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zur Ursache kann ich leider nichts sagen. Aber was spricht denn gegen eine Mischfütterung?
-
Gegen eine Mischfütterung spricht eigentlich nichts.
Ich versteh nur nicht, wieso die Umstellung damals auf Barfen so problemlos ging und er aber ( nach einem dreiviertel Jahr) jetzt sich die Sehle aus dem Leib ko.....tDas mus ja irgendeine Ursache haben.

-
Schlingt dein Hund sehr ?
Lässt du ihn das erbrochene wieder fressen ?
Fütterst du auch grünen ungewaschenen Pansen ?
Viele Fragen, ich weiß.
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Schlingen tut er eigentlich nicht, kaut auch immer ordentlich.
An das Erbrochene geht er nicht ran.Er bekommt nur ungewaschenen Pansen. Er übergibt sich aber auch bei normalem Rindfleisch, Rinderniere, Fisch und Lammpansen usw.
-
-
Weiß denn keiner einen Rat oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

-
Habt ihr ihm das Diätfutter (Reis, Fleisch, Möhren) komplett gekocht oder war dabei das Fleisch roh? Bricht er auch auf das Gekochte? Und was ist mit Leckerchen o.ä., oder erbricht er wirklich nur wenn er rohes Fleisch bekommen hat?
Achtest du darauf, dass er das Futter nicht kühlschrankkalt bekommt? Ich würde zum Test einfach mal Rinderhack aus dem Supermarkt kaufen und ihm das anbieten. Vielleicht ist das Fleisch ja doch schlecht...
-
Diätfutter war am Anfang komplett gekocht und jetzt zum Schluss mit rohem Fleisch gemischt. Das hat er super vertragen, auch kalt aus dem Kühlschrank.
Seine Leckerchen verträgt er auch alle.Er bricht nur, wenn er sein rohes Fleisch morgens bekommt.
Mit dem schlechten Fleisch, haben wir auch schon gedacht und deshalb die letzten Packungen entsorgt und nochmal Neu bestellt. Aber jetzt ist es wieder.
Mit dem Rinderhack ist eine super Idee, werde ich auf alle Fälle mal versuchen.
Hab mir überlegt, das durch den ganzen Durchfall und die Brecherei vielleicht seine Darmflora noch so sehr angegriffen ist, dass er einfach das rohe Fleisch noch nicht verdauen kann

Kennt ihr ein gutes Präperat, dann würde ich das gleich noch versuchen?
-
Sehr gut für die Darmflora ist Symbiopet. Ist in Internet-Apotheken deutlich günstiger zu bekommen. Man sollte es aber gerade bei schwerwiegenden Störungen etwas länger geben. Mindestens vier Wochen würde ich einplanen.
LG und gute Besserung für Deinen Schnuff
Petra -
Erstmal vielen Dank!
Das Symbiopet hab ich mir gleich geholt und Lenny geht es schon deutlich besser. Heute früh hat er zum ersten mal wieder rohen Pansen bekommen und hat es super vertragen und Output war auch super.

Jetzt weiß ich nur nicht so richtig, was ich als Nächstes geben könnte.
Möchte nicht, dass alles wieder raus kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!