super abgespeckt und nun?
-
-
Hallo zusammen!
Kira hat seitdem sie bei uns ist ordentlich abgespeckt und nun ihr Idealgewicht erreicht.
Wie füttere ich nun weiter?
Bekommt sie nun die "normale" Menge, oder weiter etwas reduziert?
Wie hält sie nun am besten das Gewicht?Freue mich auf Anregungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wiege regelmäßig deinen Hund, kann man meistens auch unverbindlich beim TA machen. Nimmt dein Hund zu, musst du reduzieren, nimmt er ab, kannst du mehr füttern. Bleibt Hund gleich, kann die Futtermenge auch gleich bleiben.
Richtlinie sind meistens die Rippen, die sollte man gut fühlen können, dann ist der Hund nicht zu dick.
-
Pauschalieren kann man das nicht.
Ist der Hund kastriert? Wenn ja, solltest Du die Futtermenge grundsätzlich etwas kürzen und darauf achten, dass das Futter nicht sehr kohlenhydratlastig ist. Weniger KH lassen den Hund nicht schnell zunehmen.
-
was bekommt dein Hund denn?
-
Zitat
Pauschalieren kann man das nicht.
Ist der Hund kastriert? Wenn ja, solltest Du die Futtermenge grundsätzlich etwas kürzen und darauf achten, dass das Futter nicht sehr kohlenhydratlastig ist. Weniger KH lassen den Hund nicht schnell zunehmen.
Mein Hund ist kastriert und braucht das Doppelte von anderen. Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es ist auch immer eine Frage der Bewegung.
-
-
Zitat
was bekommt dein Hund denn?
kira bekommt trockenfutter.
sie wiegt zur zeit 22,5 kg. sie hat aber gut 6-8 kg im letzten halben jahr abgenommen.
seit anfang dez. ist sie kastriert.
habe die menge nach 1,2% von ihrem körpergewicht gerechnet und noch etwas abgezogen, da wir noch viel am üben sind und sie sich einen teil futter draußen erarbeitet. -
ich wollte die Marke wissen
Jeder Hund ist anders, man kann nicht pauschal sagen, der und der Typ braucht so viel.
Zumal es bei den Trofusorten ha auch einen erheblichen Energieunterschied gibt.Ich würde erstaml etwas mehr geben als jetzt( da sie ja Abgenommen hat) und schauen, wie sie sich entwickelt. Nimmt sie weiter ab, gibst du mehr, nimmt sie Zu, gibst du weniger
-
Zitat
ich wollte die Marke wissen
Jeder Hund ist anders, man kann nicht pauschal sagen, der und der Typ braucht so viel.
Zumal es bei den Trofusorten ha auch einen erheblichen Energieunterschied gibt.Ich würde erstaml etwas mehr geben als jetzt( da sie ja Abgenommen hat) und schauen, wie sie sich entwickelt. Nimmt sie weiter ab, gibst du mehr, nimmt sie Zu, gibst du weniger
guten morgen!
ach so
sie bekommt "lukullus".denke ich werde es so probieren wie du es geschrieben hast und dann bin ich schlauer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!