Zwergvariante

• Von vielen Hunderassen gibt es eine Miniatur-Ausgabe. Manchmal ist es tatsächlich nur die kleinere Form, manchmal ist es eine ganz andere Rasse. Welche kennt ihr? :smile: Welche davon sind FCI/VDH-anerkannt? Habt ihr selber solch einen daheim?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwergvariante* Dort wird jeder fündig!

• Zwergschnauzer
      Zwergpinscher
      Zwergpudel
      Miniatur Bullterrier
      Staffordshire Bullterrier (eigene Rasse, aber optisch Mini-Staff)
      Welsh Terrier (eigene Rasse, wirkt aber wie ein Mini-Airedale)
      Deutscher Pinscher schwarz-rot (eigene Rasse, optisch Mini-Dobermann)
      Manchester Terrier (eigene Rasse, aber optisch kleiner Deutscher Pinscher oder Dobermann)
      Prager Rattler (nicht anerkannt, geht wieder in den Bereich Zwerg-Dobi/Pinscher)
      Sheltie, wie ein kleiner Collie
      Kaninchenteckel, der Dackelzwerg in allen Varianten
      Ein junger Kerry Blue Terrier mit schlechter Frisur kann eine Miniatur des schwarzen Russischen Terriers geben, die haben aber nichts miteinander zu tun.

Es gibt bestimmt viel mehr.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es Miniatur-Australien-Shepards gibt und Miniatur-Border-Collies und Miniatur-Dt. Schäferhunde. Stimmt das?

• Zitat

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es Miniatur-Australien-Shepards gibt und Miniatur-Border-Collies und Miniatur-Dt. Schäferhunde. Stimmt das?

Ich befürchte, dass es nichts gibt, dass es nicht gibt. Spätestens in den USA wird man alles finden...
      Da gibt es auch Toy- und Teacup-Schnauzer in allen Farben und gescheckt. :shocked:

LG
      das Schnauzermädel

• Toy Pudel gäbs da noch. :smile: Als anerkannte Rasse, oder?

Und Whippet oder Italienisches Windspiel - vom Galgo Español. :D

• Mini- und Toy-Australian Shepherd

Shiba Inu als kleine optische Variante des Akita Inu

Jack Russell als kurzebeinige Variante des Parson Russell. :D

Entlebucher und Appenzeller als kleine Variante des Großen Schweizer Sennenhundes.

Bei den Podencos gibt es auch kleine Ausgaben.

Italienisches Windspiel optisch ein kleiner Whippet. Der Whippet wiederum optisch ein kleiner Greyhound.

Den Xoloitzcuintli gibt es meines Wissens nach auch in Groß und im Kleinformat.

Großer und Kleiner Münsterländer.

Griffons gibt auch in verschiedenen Größen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!