schnelle Heilung von Flohbissen

• Erstmal ein liebes Hallo an euch alle

Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass ihr vielleicht ein Paar Tips für mich habt.

Die Sache ist die: Ich und mein Labimaus hatten eine ziemlich lange Zeit mit Flöhen zu kämpfen, was wir, wie es scheint, jetzt endlich in den Griff gekrigt haben - keine neuen Bisse mehr. :gott:
    Das Problem sind die alten Bisse, die wollen einfach nicht abheilen. Vor allem bei mir. Gut Ding will Weile haben, aber ich hab die Bisse jetzt schon seit etwa 2 bis 3 Wochen und am 4. Februar hab ich einen Termin zum Tätowieren, den ich nur ungern aufschieben möchte, weil ich schon lang darauf warte. Wenn die Bisse an der Wade (da soll das Tattoo hin) bis dahin nicht abgeheilt sind wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.

Habt ihr vielleicht irgentwelche Ideen wie ich das Abheilen unterstützen kann? Vielleicht auch mit was homöopathischem... ich kenn mich auf dem Gebiet leider so garnicht aus...

Schonmal vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße
    Estjell und Sina

• Kratzt du denn weil es juckt?
    Wenn ja schmier FenistilGel auf die betroffenen Stellen.

Ansonsten nimm doch mal Bepanthen-Creme. Sie ist entzündungshemmend und desinfizierend.

Wichtig: Die Creme nicht die Salbe. ;)

• danke für deine Antwort Ziggy

hm... ich hab mich die erste Woche im Schalf anscheinend ziemlich viel gekratzt... mitlerweile nichtmehr.. soweit ich das mitbekomme.. wo ist denn der Unterschied zwischen Bapanthen Creme und Salbe?

• Sorry meinte Bepanthen Plus Creme. :ops:

Sie enthält zum Dexpanthenol noch zusätzlich Chlorhexidin welches gleich noch desinfiziert.

Es gibt beides als Salben und Creme. Allerdings zieht die Creme schneller ein und macht sich bei Ekzemen und aufgekratzten Stellen besser da sie sich nicht so dick drauflegt.

Die Salbe könntest du eher nehmen wenn du offene rissige Stellen hast oder einen dicken Hautschutz benötigst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!