Futterwechsel ! hartbleiben oder nachgeben??

  • Hallo zusammen!
    Wir haben eine 13 Wochen alte Ridgeback Hündin, sie lebt jetzt seid fast 4 Wochen bei uns. Vorgestern habe ich angefangen ihr Futter unzustellen von Meradog auf Bozita. Habe eine kleine Menge vom neuen Futter unter ihr " altes " gemischt. Bei ersten mal hat sie zu mindest noch die Hälfte gefressen aber jetzt rührt sie das Futter gar nicht mehr an!
    Habe auch schon versucht das ganze einzuweichen aber da wird auch nur kurz probiert, und das wars!
    Meine Frage:
    Soll ich jetzt die Futterumstellung wieder sein lassen? ( was ich zwar ungerne tun würde, finde einfach Bozita ist ein sehr gutes Futter)
    Aber Verhungern lassen will ich unsere Kleine ja selbstverständlich auch nicht!!
    Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet!

  • wenn er das neue futter so gar nicht nimmt, dann würde ich persönlich ein anderes futter probieren.
    die auswahl ist ja groß genug! ;-)

  • Schließe mich Carrie an.


    Man kann es ein paar Tage mit Konsequenz versuchen. Aber wenn der Hund es rein gar nicht fressen will würde ich auch aufgeben und ein anderes Futter versuchen. Denn wir wollen ja auch nicht unbedingt was aufgezwungen bekommen was wir so gar nicht mögen, ein bisschen so sehe ich das dann auch immer. :)


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    vielleicht solltest Du ihm etwas Leckeres unter das TroFu mischen. Wir hatten dieses Problem auch und nachdem ich Hüttenkäse untergerührt habe, nahm er das futter. Mittlerweile frisst er es auch so.


    LG


    Nele

  • Danke! Das mit dem Hüttenkäse ist ein guter Tipp! Werd ich ausprobieren! Hab schon probiert das Bozita Futter als Leckerli zu geben aber da war nichts zu machen! Tja, da hab ich wohl eine Feinschmeckerin, hab das Futter sogar mit Fressgarantie gekauft....

  • :blume:
    Hallöchen also bei unserem Kleine hat das damals ganz klasse geklappt.
    Hab von TA ne kleine Tbaelle bekommen wie man die Futterumstellung am besten hinbekommt, hatt klasse geklappt. Allerdings habe ich die Tage ein wenig in die länge gezogen weil zu anfang wollte unser kleiner Sturkopf auch nicht .... :wink:


    Halt mich auf dem laufenden wie`s weitergeht


    Gruß Leo`


    1. Tag
    75%- 25%

    2. Tag
    75%- 25%

    3. Tag
    50%- 50%

    4. Tag
    50%- 50%

    5. Tag
    25%- 75%

    6. Tag
    25%- 75%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!