Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschwisterliebe????
-
-
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem. Mein Nachbar und ich haben jeweils ein Hollandse Herder von 5Monaten, es sind Geschwister.
Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn die beiden ab der Leine sind es nicht lange geht bis sie anfangen zu raufen. Heute hat Joker seinem Brüderchen einen schönen langen Schlenzer unter dem Auge zugefügt, sodass er vorsorglich zum TA ist. Gott sei dank war das halb so schlimm.Aber: Was können wir tun, dass diese raufereien aufhören und wir trotzdem miteinander laufen können?
Ist das ein Machtspielchen?
Gegenüber anderen Hunden sind beide super lieb und spielen - getrennt voneinander - ohne einen knurrer.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tanja, She-Ra und Joker -
12. Januar 2010 um 00:38
schau mal hier:
Geschwisterliebe???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Tanja,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Unter Geschwistern, die miteinander aufwachsen, hat man öfter das Problem, dass sie ihre Grenzen untereinander nicht richtig einschätzen und völlig überdrehen.
Das sind keine Machtspielchen, sondern Spiele, wo Ihr die Grenzen nicht deutlich gesetzt und das übermütige Spiel nicht rechtzeitig unterbunden habt.
Ich würde Euch raten, die beiden Junghunde ihrer Rasse nach geeignet auszulasten und den Grundgehorsam intensiv mit ihnen zu üben. Und für einige Zeit nicht gemeinsam spazieren zu gehen, bis der Abruf prima sitzt und beide ihre Aufgabe unabhängig voneinander gefunden haben.
-
Und ein Abbruchsignal antrainieren, damit ihr die übermäßige, bzw bevor es übermäßig wird, rauferei abbrechen könnt. Zb. ein klares "SCHLUSS!"
-
Kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen und würde ich zusätzlich raten:
Als Sicherheit würde ich beide Hunde an einen gut sitzenden geeigneten Maulkorb gewöhnen und sie damit wieder zusammen lassen (gerade wenn die Hunde sich einige Zeit nicht mehr gesehen haben, kann es gewlatig krachen).
Geeignete Maulkörbe:
http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.htmlMaulkorbgewöhnung:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!