Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen...
-
-
Ich war ja nicht dabei, habe es nur erzählt bekommen. Aber ein "ich-hau-dir-meine-Schippe-auf-den-Kopf-Geplänkel" war das sicher nicht. Wie gesagt, der Rüde wurde eingeschläfert (weshalb mir noch heute der Hintern wegfliegt).
Ich weiß nur, wenn mein Rüde seinen Lieblingsfeind trifft, geht es zur Sache. Und zwar richtig. Bei Anderen bleibt es maximal beim Unterwerfen.
In "die alten Hirtenhunde" heißt es nicht umsonst: man sollte davon absehen 2 potente Rüden zu halten. Wenn überhaupt, dann den jüngeren vor der Pubertät kastrieren lassen.
Es KANN gutgehen, meist geht es das aber leider nicht.
-
19. Januar 2010 um 18:59
schau mal hier:
Schon zum dritten mal von gleichem Hund gebissen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Ich denke in den meisten Dingen, liegen wir gar nicht soweit auseinander.
Ich habe das Buch "Die alten Hirtenhunde", sehe es aber aus meiner Erfahrung umgekehrt: meistens geht es gut, manchmal nicht.
Schön , dass Du auch gegen das schnelle Einschläfern bist
Es ist ja kein Drama unterschiedliche Meinungen zu vertreten

VG Shukura
-
Seh ich genauso

Und wenn man es sachlich bespricht, kann man ja auch voneinander lernen.
Als ich hörte, daß er eingeschläfert wurde, hatte ich überlegt, ob ich den TA anzeige, weil er weder generell agressiv war, noch eine medizinische Indikation vorlag. Aber weis das mal nach

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!