Hilfe!Herrenlose Katze vor meiner Tür!Und nu?

  • Hallo,
    ich bin heute Abend von der Arbeit gekommen und da sitzt ne Katze vor der Tür. Die ist wohl ausgesetzt worden. Und was mach ich nun? Eben wollte ich mit unserem WElpen raus, Pipi machen - sitzt sie da immer noch und mauzt. Klapperdürr die Arme. Wenn ich jetzt beim Tierheim anrufe, wird die dann nach drei Monaten eingeschläfert, wenn sie keiner haben will oder wie ist das? Mir tut das Tier schon leid, aber ich will sie nicht behalten.
    Hilflose Grüße :winken:

  • Won wohnst du denn das Tiere bei euch so schnell eingesclaefert werden?


    Aber hatte ich auch mal, hier das wurde aus meinem Streuner



    er wurde nach der Strasse benannt in der er gefunden worden war :Boxwood Ct :D


    mariakeinegrossehilfeist

  • Hi,


    einfangen und ins TH bringen bzw. zu einer Pflegeperson bringen?? Ich weiss nicht, obs sowas in D gibt, aber in Ö kann man den "Fund" dann auf Seiten wie zB tiersuche.at eintragen - falls jemand die Kleine vermisst - was ich doch hoffe...

  • Ich wohne in der Lüneburger Heide -ob das in Tierheimen so ist, weiß ich nicht. Aber ich hab sowas dunkel im Hinterkopf :?:


    Nein, noch ein Tier geht wirklich nicht. Wir haben zwei Meerschweine und (jetzt) nen Hund. Und wenn die Katze bleibt, zieht mein Freund aus (ehrlich, ich kanns verstehen :wink: ).

  • Meine Mutter meinte, sie hat gestern die Katze schon gesehen und noch eine. Wir vermuten, daß sie ausgesetzt wurden :shock: Immerhin sind Sommerferien :(
    "Fangen" muß man bei der Katze wohl nicht viel. Sie läuft mir hinterher wie ein Hund (wahrscheinlich, weil ich den Fehler gemacht habe, sie zu streicheln?!)


    Was mach ich denn nur? Wenn die Katze mich hört, kommt sie angerannt - aber mein Welpe muß halt auch mal sein Geschäft verrichte. Das wiederum macht er nicht, solange die Katze in der Nähe ist (weil spannender). Ich möchte die beiden auch nicht zusammen bringen, weil ich nicht weiß, ob und welche Krankheiten die KAtze hat

  • Hallo!


    Soetwas ist mir schon mehrfach passiert. Sollte die Katze schon über einen längeren Zeitraum vor eurer Tür sitzen, hol sie rein, geb ihr etwas zu fressen und setz dich morgen früh mit eurem örtlichen Tierheim in Verbindung. Entweder bringst du sie dann gleich dort hin oder beschreibst die Katze genau, hinterlässt deine Telefonnummer dort und behälst sie noch einige Tage, in der Hoffnung das sich doch ein Besitzer meldet und sie gleich bei dir abholen kann. Es ist nämlich durchaus auch möglich, dass sie gar nicht ausgesetzt ist. Unsere Katze sieht im Moment auch wie ein gerupftes, unterernährtes Huhn aus und läuft durchaus auch mal zu fremden Leuten in die Wohnung sofern die sie Möglichkeit dazu hat!
    Das Fundkatzen in Deutschland nach drei Monaten eingeschläfert werden wäre mir aber ganz neu!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Na das ist ja ned so schwer. Einfach morgen bei TH vor Ort anrufen. Kenn mich mit dt. Gesetzen überhaupt ned aus, aber kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass Tiere so schnell eingeschläfert werden. Und mit n bissi Glück hat eh schon wer das TH kontaktiert - auf der Suche nach seiner viel zu zutrauliche Katze ohne GPS. ;)

  • Was ist GPS?


    Ich hoffe, das sie vermißt wird.
    Aber wir wohnen hier auf dem Land - Katzen werden da (leider) selten vermißt...
    Ich werde sonst morgen mal meine Freundin anrufen, ob sie noch eine dritte KAtze haben möchte - lieb ist der Tiger ja :wink:

  • @ TerrierMama:


    Genauso wie von Mariella beschrieben würde ich es machen, aber hol das arme Viech rein und lass sie nicht draussen sitzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!