Schinkenknochen?

  • Hi,


    hat einer von euch Erfahrung mit diesen großen Schinkenknochen, die es inzwischen in fast jedem Tierladen gibt?


    Ich hatte mal vor einigen Jahren gehört, dass sie nicht zu empfehlen seien, da der Knochen splittert. Habt ihr damit auch schlechte Erfahrungen gemacht?
    Liska bekommt als Futter Platinum und regelmäßig einen Kauartikel, wie Ochsenziemer, Kopfhaut oder Putenhälse... Bisher hat sie jene immer gut vertragen, doch würde ich gerne auch was anderes probieren - aus Neugier.
    Doch wenn die Qualität und Verträglichkeit zweifelhaft ist, würden wir doch darauf verzichten.


    LG


    Dawn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schinkenknochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die splittern wirklich, Paco hat mal einen bekommen und ich würde die nicht wieder kaufen. Dann lieber zum Metzger gehen und da Rinderbrustbein holen.

    • bei uns kostet son mittelgroßer davon um die 5 €


      Da kannste auch wirklich zum Fleischer gehen,die nen Rinderunterbeinknochen bestellen und gut.Dafür bezahl ich beim Fleischer nur 2 € pro Kilo und ich weiß was ich habe.


      Zumal du da auch gleich mal 2-4 holen kannst und die wegfrierst

    • Hallo


      Ich habe da auch mal eine Frage zu Knochen. Also unsere etwas über 6 Monate alte Labradorhündin bekommt seit längerer Zeit hin und wieder so einen Schinkenknochen. Ich hole den immer bei uns um die Ecke aus den Zoo21 Laden. Die liegen da in so Kisten und sind nicht in Folie oder so eingeschweißt. Sie mag die auch und nagt ziemlich viel daran rum, den Rest schmeisse ich dann immer weg. Ist meistens so nach 2-3 Tagen.


      Ausserdem bekommt sie hin und wieder ein Schweineohr. Rinderkopfhaut, Rinderohr und Ochsenziemer mag sie mittlerweile nicht mehr so gerne und ist auch nach ein paar Minuten weg. :roll:


      Nun habe ich aber mitbekommen das Schinkenknochen nicht so toll sein sollen wegen getrocknet und splittern und Schweineohren auch nicht so toll wegen halt Schwein.


      Deswegen suche ich jetzt nach alternativen die ich ihr 1x die Woche geben kann und von dem sie auch 1-2 Tage was von hat am besten. Meistens bekommt sie das am Freitag oder Samstag halt für das Wochenende. In der Woche bekommt sie seit heute morgens 1x Trockenfutter und späten Nachmittag 1x Nassfutter.


      Da wir quasi auf der Strasse gegenüber einen Schlachter haben wollte ich dann halt da mal nach Fragen wegen Knochen, nur halt was für einen? Habe gehört Rinderhüftknochen oder so ähnlich?


      Oder was währe denn mit diesen Putenhälsen von Lunderland? Die sollen ja auch gut sein aber wie lange hält einer für einen Labrador? Ihre Zähne sind im übrigen fast alle gewechselt ausser ein paar Backenzähnen. ;)


      Oder kann jemand noch was anderes tolles empfehlen was so um die 2 Tage hält und gut ist?

    • Was so um die 2 Tage hält, wüsste ich jetzt nicht, aber du könntest ihr dann doch einfach jeden Tag einen neuen Knochen geben? Kalbsbrustbein ist auch sehr gut, oder frischen Ochsen- oder Pferdeschwanz. Da steht Paco total drauf, hält allerdings nicht lange bei ihm :hust:
      Putenhälse oder Hähnchenhälse halten auch nicht wirklich auf, werden aber zumindest hier gerne genommen.
      Was etwas länger aufhält sind getrocknete Rindernackensehnen. Die sind auch etwas härter.

    • Die müssen auch furchtbar salzig sein, Sara hat immer ine unmenge Wasser getrunken (nicht nur wegen dem Sabbern und Lutschen beim kauen).


      Ich hab letztes Mal ein Schafbein gekauft, es war noch Haut dran, was die Hunde zusätzlich gefreut hat und als sie geknabbert haben ist der Knochen zu Knochemmehl zerbröselt, obwohl sie kauen mussten. Zurzeit mein Favorit :smile:

    • Aber die Putenhälse von Lunderland sind schon gut oder?


      Also durch ein bischen lesen im Internet habe ich jetzt 4 Knochenarten die wohl gut sein sollen.


      - Rindfleischknochen
      - Rinderhüftknochen
      - Kalbsbeinknochen
      - Unterbeinknochen


      Soweit ich das jetzt gelesen habe ist wohl so ein Rinderhüftknochen am verbreitesten?
      Also wenn ich so einen Knochen sehe wie [url=http://www.google.de/imgres?q=rinderh%C3%BCftknochen&num=10&hl=de&newwindow=1&safe=off&tbo=d&biw=1680&bih=891&tbm=isch&tbnid=xDtIW4Q70uPbuM:&imgrefurl=http://www.dalmi-blog.de/2012/05/05/frischer-rinderhuftknochen-fur-angie/&docid=Hg8wbW97OCh4MM&imgurl=http://www.dalmi-blog.de/wp-content/uploads/2012/05/2012-05-02-rinderhueftknochen-07k.jpg&w=1024&h=666&ei=TiPGUKuzN5DLtAbryIG4Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=791&vpy=131&dur=66&hovh=181&hovw=278&tx=121&ty=114&sig=112473903728694078925&page=1&tbnh=138&tbnw=227&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:4,s:0,i:96]hier[/url] im Video unten bekomme ich ja direkt angst. Der ist ja riesig. Und das macht dann immer so eine blutige Sauerei? :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!