Die Semsamstraßenbewohner
-
-
Ich habe nun die Info bekommen, dass die anderen drei Böcke, die noch bei der Dame waren, in einer Kleintierauffangstation sitzen. Dort werden sie erstmal behandelt, kastriert und dann vermittelt. Auf jeden Fall haben sie es schon mal besser dort und bekommen die richtige Pflege. Ich bin sehr froh drum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön, dass die Schweinis bei dir so ein schönes Zuhause haben!
Und dass Oskar sich so gut erholt und die anderen Schweinchen jetzt auch gerettet sind freut mich umso mehr! :) -
Ja, ich bin total froh, dass die drei anderen nun erstmal behandelt, aufgepäppelt und in ein gutes Zuhause vermittelt werden können.
Oskar bringt jeden Tag Stimmung in die RundeDer passt wirklich super zu uns. Ich habe ja gerne die Tiere die munter sind
Er ist quasi der Terrier in der Schweinegruppe .... genauso wie ich das Terrier-pony meiner Freundin super finde und meine Terrierristen ja sowieso ... Die müssen einfach Pfeffer haben
-
Wieder ist ein bisschen Zeit vergangen und ich versuche ziemlich genau wöchentlich die Fortschritte von Oskar mit Bildern zu dokumentieren. Die drei machen sich zusammen super. Jetzt ist richtig Leben in der Bude und sobald ich mich hier bewegen wird panisch gequiekt, weil alle am Verhungern sind
Genau das finde ich ja an den Schweinchen so toll. Manchmal unterhalten sich zwei, wenn sie grad zusammensitzen oder flitzen kopflos durch den Stall. Schon echt cool die drei! In meinem Kopf entstehen ständig neue Gehegepläne, aber bis die umgesetzt werden, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen.
Bei Oskar wächst das Fell nun auch ganz gut nach und große Wunde wird nach und nach immer kleiner
Samson am Mümmeln - Elmo war heute nicht in Fotostimmung
-
Die Wunde sieht wirklich viel viel besser aus! Toll gemacht
Ich habe 9 Quieker in einem großen Außengehege. 6 von ihnen sind auch abgeschobene arme Viehcher, die keiner mehr haben wollte. Bei mir dürfen sie jetzt einfach nur Schwein sein -
-
Wow, mit neunen macht es sicherlich auch echt Spaß! So viel Platz habe ich leider nicht. Erst hatte ich noch überlegt ein viertes irgendwann dazuzunehmen, aber ich denke auch das wäre schon zu viel. Also bleibt es bei den drei Böcken. Mit ihnen haben wir hier auch schon viel Spaß. Wenn ich in das Gehege gucke, dann bessert sich automatisch meine Laune
-
Meine Sesamstraßenbewohner wachsen und gedeihen - ein bisschen in die Breite, aber na ja
Die rennen sich das auch schnell wieder runter. Gestern war Jim Hensons 75. Geburtstag und die drei haben ordentlich gefeiert
Oskar hat sich wirklich sooo super erholt. Das ist unglaublich. Das Fell ist jetzt (bis auf eine klitzekleine Stelle) überall nachgewachsen und er sieht sooo toll aus. Am liebsten mag ich aber immer noch diese schönen Elefantenohren. Elmo und Oskar stehen sich in nichts nach und machen ab und zu mal rambazamba
Kinder halt *grins
Samson hält sich meistens raus, aber wenn es sehr gesprächig wird in der Sesamstraße dann weiß ich: Samson diskutiert wieder mit den Kindern - hihiHier ein paar aktuelle Eindrücke
Hach, der Oskar - auch liebevoll Ozzi genannt
Mal vorsichtig um die Ecke guckt
Guten Morgen, Berlin!!!
Elmo, das Schweinchen, das eigentlich Marder werden wollte - nein, er ist nur sehr fotoscheu.
Herr Fjari, welches Schweindl hätten´s denn gern?
Specki
Samson, der Fels in der Brandung: "uih, uih, uih, uih .... Tiffy!"
Ich lieeebe diese Schnuten
-
Du, das mit der Breite ist irgendwie... normal.
Nur ein rundes Schwein ist ein gutes Schwein, das sagt schon meine Mutter, und die hält seit nunmehr 25 Jahren die Wutzen. Sie muss es also wissen.
Deine Kleinen sind bezaubernd, und endlich kann ich mir mal Meerschweinchen anschauen, ohne gleich einen Niesanfall zu bekommen.
Mein Favorit ist der Samson, denn ich mag die Dreifarbigen einfach. Auch wenn Oskars Färbung mich vage an meinen Knopf-Mäuserich erinnert...
Gib den Herren mal ne Möhre von mir. -
Hihi, ja, irgendwie wirken die auch so groß seit die bei mir sind ... Also Elmo und Samson wirkten anfangs voll klein und jetzt sind das richtige Schweinchen geworden. Ich freue mich immer, dass die sich scheinbar sehr wohl fühlen und gebe ihnen gerne eine Möhre von dir ... oder auch zwei
Übrigens, Sunti, ich habe auch gestern noch Bildern von den neuen Rennern gemacht. Muss nur noch gucken, wo ich die mit einordne
-
Heute war wieder Saubermachtag
und wieder sind ein paar Bilder abgefallen
Fjari ist wie immer nur darauf aus von dem Schweinchenfutter was abzubekommen
Elmo war heute richtig, richtig mutig und ist ganz oft rausgekommen
Gemeinsam mümmeln macht mehr Spaß
Elmo das Marderschwein - hihi
Na gut, wenn Oskar nicht mehr will, dann macht Samson halt mit
Und die beliebtesten Spielzeuge zur Zeit:
Das Tarnhaus
und noch beliebter: Der EierkartonIn den Eierkarton mache ich immer unten Trockenfutter rein und darüber Heu. Dann klappe ich den zu, aber nur so, dass die Schweinchen den auch wieder aufbekommen. Die sind dann eeeeewig damit beschäftig den hin und her zu schießen damit das Heu rauskommt und vor allem das Trockenfutter
Das ist total niedlich und eine super Beschäftigungsmaßnahme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!