MM oder Arden Grange
-
-
Hallo, ich füttere Zeit ca. 3 Monaten Josera. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß meine beiden ziemlich oft kratzen und Haare verlieren.
Hab jetzt im Netz bisschen gekuckt wegen Sorten und Probepäckchen geordert, ob es Ihnen schmecken würde.
Ich steh jetzt Zeichen MM und Arden Grange.
Habt ihr Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere Arden Grange und bin damit absolut zufrieden. Das Fell glänzt und Hundi ist fit und Output ist auch ok. Zu MM kann ich dir nichts sagen. Arden Grange kann ich aber guten Gewissens empfehlen.
-
probieren geht über studieren.
ich würde mich nach proben umschauen. -
die von dir genannten sorten sind sicherlich von den zutaten her sehr hochwertig, leider enthalten sie mais. vielleicht verträgt dein wuff gerade kein mais, welches ja auch reichlich (außer Optiness) im Joserafutter enthalten ist!
Sieh mal hier zum Thema Mais https://www.dogforum.de/ftopic109985.html
Das Haus Markus Mühle hat mit Canis Natural, Luposan oder Lupovet Selection auch noch sehr gute Sorten. Ebenfalls sind Canis Alpha oder Granatapet klasse.
-
Zitat
die von dir genannten sorten sind sicherlich von den zutaten her sehr hochwertig, leider enthalten sie mais. vielleicht verträgt dein wuff gerade kein mais, welches ja auch reichlich (außer Optiness) im Joserafutter enthalten ist!
.Mööööp - falsch.
Arden Grange hat auch Maisfreie SortenUnd wieso wird gleich und sofort immer Mais für alles mögliche verantwortlich gemacht?
Zum Thema:
Ich find Arden Grange hochwertiger -
-
Zitat
Und wieso wird gleich und sofort immer Mais für alles mögliche verantwortlich gemacht?weil mais der gößte allergieauslöser ist! ich habe nur darauf hingewiesen, dass dies möglich ist
-
Zitat
weil mais der gößte allergieauslöser ist! ich habe nur darauf hingewiesen, dass dies möglich ist
Und wieder falsch. Schade.
Zitat80% der Hunde reagieren auf 1 oder 2 Futtermittelbestandteile allergisch, nur ca. 20% auf 3 bis 5 verschiedene Komponenten. Rindfleisch und Milchprodukte gehören beim Hund zu den häufigsten Allergenen, gefolgt von Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Soja, Eier und Fisch.
-
@ dingsda
nix da schadediese quellen belegen die allergene, welche sich in proteinquellen am häufigsten wiederfinden deshalb ist meine behauptund mais und selbstverständlich auch gluten nicht falsch, denn dieses sind KOHLEHYDRATHQUELLLEN
-
Zitat
Ich find Arden Grange hochwertigerWarum eigentlich? Wie lange gibt es Arden Grange und wie lange gibt es Markus Mühle.
Hier weist doch die viel längere Fütterungserfahrung, insbersondere von Züchtern unterm VDH eindeutig auf markus mühle!Oder ist hochwertig für dich gleichzeitig ein Produkt muss TEUER sein?
-
Letztes OT von meiner Seite:
Du weißt schon, wie das mit ner Allergie funktioniert? Wodurch die im Körper ausgelöst wird und so?Ich will es kurz machen:
Am häufigsten treten Allergien gegen Proteine oder Proteinverbindungen wie Glycoproteine auf. Eine Allergie gegen Kohlenhydrate ist super mega selten.
Und auch Mais besteht aus Proteinen. Zwar nur zu knapp 10%, aber immerhin. Der Rest ist Stärke und Fett und Wasser.Gluten (Klebereiweiß) ist im Übrigen ein Protein
Bzw. ein Proteingemisch.
Für dich vielleicht lesenswert
http://docs.google.com/viewer?…3zDwvK4zfKUBYJpaFvBjqBpwgEdit: Nö, mit teuer hat des für mich nichts zu tun. Genausowenig, wie lange es das Futter schon gibt. Schau mal, wie lang es Frolic schon gibt
Hills gibt es übrigens seit 1948 und das wird auch von vielen Züchtern gefüttert. Was sagt uns das? Nichts, richtig!
Ich finde die Zusammensetzung vom Arden Grange schlicht hochwertiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!