Erfolgserlebnisse die ihr mit euren Hunden gehabt habt
-
RottiAnju -
14. Juli 2014 um 08:49
-
-
Der Thread passt gerade...
Ich habe bei Luna eine ganze Menge an Vertrauen verloren und sie hat Hundebegegnungen irgendwann stets selbst regeln wollen.
Heute haben wir eine Fußhupe getroffen, die kläffend auf uns zugerannt kam. Das erste Mal musste ich nicht den Hund abblocken UND Luna zurückhalten - nein, ich konnte den Hund abblocken und noch eine Runde mit den Besitzern diskutieren (
), ohne dass ich Luna auch nur gemerkt habe. Sie hat mich die Situation regeln lassen
.
Ich bin gleichzeitig stolz auf uns beide
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... bei Lucky als wir das erste Mal im Ei8nkaufszentrum waren und ohne Theater, Stress oder Leinenziehen durchgehen konnten. Hat etwa 2,5 Jahre gedauert.
... das erste Hundetreffen, wo ich nicht aufgefallen bin mit ihm, weil er so entspannt und brav war
...bei Logray, wo er sich als Junghund nicht dem Reh sondern mir zugewendet und abgedreht ist, obwohl der andere Hund hinterher ging der dabei war.
...als wir unser erstes V1 bei ner Ausstellung bekommen haben :fondof:
Und natürlich immer die Momente, wenn ich mit beiden ganz normal an nem Hund vorbeigehen kann und niemand Theater macht von unseren Hunden (manchmal bis zu 4 Stück)
-
Letzten Samstag beim Sommerfest auf dem Hundeplatz, wo Besucher mit meinem Matti in die UO und den Schutzdienst reinschnuppern durften. Er hat mit den ihm fremden Leuten super schön, vertrauensvoll und freundlich gearbeitet. Der Ausbildungswart sagte dann im Scherz, er würde mir seinen nächsten Hund zur Aufzucht geben.
Und letzte Woche, als im Feld 5 m vor Matti ein Hase hochmachte und er auf Zuruf einfror. Und gestern, als ich Himbeeren suchen war und Matti mich trotz Wild, Menschen und Hunden nicht verließ.
Ach, ich freue mich jeden Tag!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!