schwarzer metzner
-
-
hallo zusammen
als erstes hoffe ich mal das ist das richtige forum für meine frage(ansonsten bitte verschieben) und diese wurde noch nich gestellt(hab keinen derartigen thread gefunden)
zu meiner frage:
im buch "der erlöser" von Jo Nesbo ist von einer hunderasse "schwarzer metzner" die rede, da ich noch nie etwas über diesen hund gehört habe, hab ich im inet gesucht aber leider erfolglos. Vielleicht kann mir hier ja jemand was zu diesem hund erzählen...danke im vorraus
mfg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm auch noch nie gehört...
-
Hallo
ich habe etwas recherchiert im Internet...hier ein Link zu einem anderen Forum wo es um das selbe thema und das selbe Buch geht (leider auf norwegisch ich habe aber versucht eine automatische übersetzung in den Link zu bekommen)
http://translate.google.de/tra…icial%26hs%3DJP7%26sa%3DG
ich hoffe es hilft dir weiter...in diesem Fall wird von einem Malinois Mix ausgegangen
-
Ds ist mein Nachname! Also ohne schwarz. Ich in aber kein Hund.
-
Zitat
Hallo
ich habe etwas recherchiert im Internet...hier ein Link zu einem anderen Forum wo es um das selbe thema und das selbe Buch geht (leider auf norwegisch ich habe aber versucht eine automatische übersetzung in den Link zu bekommen)
http://translate.Google.de/tra…icial%26hs%3DJP7%26sa%3DG
ich hoffe es hilft dir weiter...in diesem Fall wird von einem Malinois Mix ausgegangen
danke für die mühe...wobei ich das schon kannte, in der unübersetzten form(weswegen die infos also so gut wie neu waren)^^
im buch steht der hund ist mit dem rhodesian ridgeback verwandt...
wobei er desweiteren als sehr guter jäger mit starker gebißmuskulatur(diese wird verglichen mit der einer fleckenhyäne) dargestellt wird...
wäre schön noch ein paar infos zu kriegen, vielleicht hilft ja die bechreibung...
danke nochmal an alle die sich die mühe gemacht haben etwas zu recherchieren
mfg
-
-
Schon mal drüber nachgedacht, dass die "Rasse" ausgedacht ist :^^:
-
natürlich...
wobei das nich ins profil von jo nesbo passt...vielleicht ist es auch schlecht übersetzt...keine ahnung
deshalb frag ich ja...ob jemand mehr weiß als ich -
hm also was anderes kann ich dazu leider nicht finden
aber gut das es dir zumindest etwas weitergeholfen hat, wie du siehst war die Übersetzung auch nicht perfekt, ich denko so ist es auch mit der Übersetzung aus dem Buch
EDIT:
hab eben noch eine Rasse gefunden die vielelicht mit deiner Beschreibung passt (denke aber nicht das es diese ist..zumindest ist der Ridgeback eingekreutzt und diese Rasse stammt aus Afrika, wo es ja auch Hyänen gibt..)
http://www.germania-boerboel.d…aktergeschichte/index.php
bin gespannt ob noch wer was anderes findet
-
Hallo kokos und alle anderen!
War auf der entsprechende Lesung von Jo Nesbø und kann berichten, dass er sich köstlich amüsierte, als er erzählte, dass sich nach Veröffentlichung seines Buches ein "Hunde-Fachmann" bei ihm meldete, um nähere Informationen zu der beschriebenen Rasse zu bekommen. Der Mann war wohl richtig sauer, als er ihm sagte, dass er ihn tatsächlich ERFUNDEN hat...
Liebe Grüße
Anni.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!