Welche Rasse würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    Balou
    ach echt???Warum werden Hunde die Mischlinge sind,oder Kampfhundeartige Hunde von Einreisenden dann kompromisslos eingeschläfert?


    Öhm... Da steht Niedersachsen und nicht Niederlande! :hust:

  • Grins,jaa habs ja nur gut gemeint,aber da ich mich verlesen hab!
    Nur mal so am Rande,Boxer sabbern heutzutage nicht mehr so doll!Wurde weggezüchtet!

  • Wie der Nickname schon sagt: Wir haben einen Labbi.
    Darauf gekommen sind wir, weil wir einen relativ einfach zu erziehenden, mittelgrossen, sportlichen Hund wollten, Sabbern und langes Fell stand ebenfalls nicht zur Diskussion.
    Wir haben den Schritt nicht bereut, diese Rasse ist treu, freundlich, Familien- und Kinderfreundlich, Spiel begeistert, pflegeleicht und nicht zu anspruchsvoll. Allerdings sind sie absolute Wasserratten und nehmen auch gerne mal ne Matschpfütze zum Baden- Lecker ... Aber wenn Du schon beim Golden überlegst, ist der Weg zum Labbi nicht weit.
    Auch genetisch sind nur wenige Probleme zu erwarten, wenn man einen guten Züchter findet. Aber das ist bei jeder Rasse so.
    Wir haben uns so in die Rasse verguckt, nun steht der Kauf des zweiten vor der Tür. :D Ich persönlich würde nicht unbedingt einen Hütehund in die Familie nehmen, dass kann mit Kindern schwierig werden. Insbesondere wenn Fremde zu Euch wollen. Das fängt ja schon mit dem Postboten an.
    Mach Dich einfach weiter schlau, prüfe welcher Hund am Besten zu Euch passt. Übrigens ist die Rassebeschreibung hier im Forum klasse!


    Als Tipp: Wenn ihr eine Hundeschule in der Nähe habt, geht doch mal hin und schaut Euch dort Hunde an. Da könnt ihr bestimmt mal ein paar Fragen stellen und die Hunde in Natur sehen und erleben.

  • Wie waere es denn mit einem Koenigspudel?
    Gut, vielleicht passt er nicht in dein Auswahlschema. Aber fuer das, was du beschrieben hast, wuerde er idel passen.
    Ist ja nur ein Vorschlag.


    Liebe Gruesse,


    MiYuki

  • Hallo Lana,


    schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast und wir Dich beraten dürfen.


    Ich habe keine Kinder und kann Dir daher zu Deiner Frage an sich nicht weiterhelfen.


    Dennoch habe ich eine große Bitte an Dich: Verrate doch der Bekannten, die vorhat, gezielt Mixe produzieren zu lassen, die URL von diesem Forum.


    Ich würde sie gerne fragen, warum sie so etwas vorhat, warum sie - obwohl es überall auf der Welt doch wirklich mehr als genügend Mischlinge (aber natürlich auch Rassehunde) in den Tierheimen gibt, diese Menge durch einen "eigenen" Wurf noch vergrößern möchte.


    Vielleicht, so meine minimale Hoffnung, lässt sie sich ja davon überzeugen, dass diese Idee nicht wirklich gut ist.


    Viel Glück bei der Suche nach einem für Euch geeigneten Hund.


    Doris

  • Hi,
    uh ich wohne auch in Niedersachsen in einem kleinen Dorf. Wäre schon ein ziemlicher zufall wenn wir in demselbern dorf wohnen würden :D


    ok zu deiner frage.
    Wie wäre es denn mit einem Bernhardiner? Bekanntlich sind sie ja sehr ausgeglichen und Kinderfreundlich. Es gibt sie auch in kurzhaarig, aber sie sind halt ziemlich groß =)


    Und Der Große Schweizer Sennenhund. Vom Wesen her ist er souverän, ruhig und ausgeglichen, hat aber einen guten Wach- und Schutztrieb.


    Naja nur so zwei Beispiele.
    ach der sennenhund wird auch zu Molossoiden gezählt/ unterkategoriert ^^ und der bernhardiner auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!