Unterschied RC Hypoallergenic und Small Dog Hypoallergenic?

  • Hey ihr lieben,
    wollte jetzt keinen neuen Treat aufmachen, hier sind ja ein paar Allergiker Kenner anwesend die mir vll helfen können :smile: .


    Ich hab die blöde vermutung das Cookie das Hypoallergene Futter nicht verträgt :verzweifelt:
    Sie Juckt sich wieder viel mehr als sonst, rutscht mit dem Gesicht über den Teppich und juckt sich nachts so stark bis sie fiepst :verzweifelt: Durchfall hat sie zum Glück keinen.


    Bei dem Futter sollen ja 95% aller Allergene raus sein..könnt ihr anhand der Zutatenliste erahnen auf was der Hund da noch reageiren könnte?
    Meine Vermutung wäre der Reis, der war im Futter vorher auch nur eben vll nicht in so großen anteil.



    Zusammensetzung
    Reis, Soja (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Geflügelleber
    (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide,
    Fischöl, Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

  • Das Futter muss meine Freundin vom TA aus grad ihrem extrem allergischen Hund füttern, vllt ist das auch was für euch. Auch kein Reis drin, sollte es daran liegen.


    Royal Canin Veterinary Diet Canine Anallergenic | zooplus

    TÄ hat und das Anallgenic und Hypoallergenic empfohlen. Meinte aber es würde keinen großen unterschied machen außer preislich. :ka:
    Aber wäre dann der nächste Schritt, sollte es nicht besser werden es mit dem Anallgenic zu probieren. Super das ich gestern erst nen 14kg Sack von Hypoallergenic gekauft habe :headbash:

  • Ihr bzw unser TA hat das genaue Gegenteil gesagt. :D Zwischen den beiden Futtersorten ist ein großer Unterschied.
    Sie solle auf gar keinen Fall "nur" ein hypoallergenes Futter nehmen. Zwecks den Eiweißen und den Allergenen etc. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.
    Er hats ihr auch nicht verkauft, sie hat es sich dann auf seinen Rat hin im Internet bestellt (weil biliger :D ).
    :ka:

  • Im anallergenic ist quasi nix mehr drinnen, auf das dein Hund noch reagieren könnte. Meiner verträgt z.B. keinen Reis, das gibt Dünnpfiff. Damit könnte ich ihm das Hypoallergenic auch nicht füttern. Meine Tierärztin setzt mittlerweile zum Teil auf Trockenfutter aus Insektenprotein und Kartoffeln.

  • Meine hat beide nicht vertragen, aber einen Versuch finde ich es wert. RC hat die angebrochenen Säcke bei mir zurückgenommen, lief allerdings über die Tierarztpraxis ab, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!