Spulwürmer ja.. Nein... Vielleicht

  • Ich würde heute nichts machen, morgen zum TA gehen und dann das machen was mir der TA sagt. Entweder musst du dann noch eine Tablette geben oder du brauchst ein anderes Wurmmittel. Kotprobe inkl. Würmer würde ich mitnehmen. Vllt. sind das ja auch Würmer gegen die Milbemax nichts hilft. Das sieht der TA ja gleich.

  • ich weiss ja dass würmer da sind.

    Vielleicht sind es aber doch keine Spulwürmer, deshalb würde ich eine Kotprobe abgeben. Kostet nicht die Welt.
    Oder aber, er ist so verwurmt, daß man lieber eine Spritze geben sollte.


    Das noch immer adulte Würmer im Kot zu finden sind, macht mich stutzig.

  • auf gut glück habe ich meiner tA ml per facebook geschildert.
    Und sie hat sogar geantwortet


    Ich zitiere :
    Edit - Zitat gelöscht. Keine Veröffentlichung von privaten Nachrichten.


    Nun denn. Abwarten

  • Vielleicht sind es aber doch keine Spulwürmer, deshalb würde ich eine Kotprobe abgeben. Kostet nicht die Welt.Oder aber, er ist so verwurmt, daß man lieber eine Spritze geben sollte.


    Das noch immer adulte Würmer im Kot zu finden sind, macht mich stutzig.

    sind zu 99% spulwürmer. Sehen ja so aus.
    Bandwürmer würden ja ganz anders aussehen

  • sind zu 99% spulwürmer. Sehen ja so aus.

    Dann ist der Hund wirklich sehr verwurmt, ich würde da eine Spritze geben lassen, um das schnell zu beenden.

  • Dann ist der Hund wirklich sehr verwurmt, ich würde da eine Spritze geben lassen, um das schnell zu beenden.

    hm davon hat meine TA gar nichts gesagt

  • Da starke Verwurmung nicht einfach nur eklig, sondern massiv gesundheitsschädlich ist, kann ich das "selbst herumdoktern" ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen!


    Das richtige Vorgehen wäre gewesen, per Kotprobe zu ermitteln, um welche Wurmarten es sich handelt (gibt mehr als Spul- und Bandwürmer) und dann gezielt mit dem TA einen Entwurmungsplan aufzustellen.

  • habe jetzt gelesen dass solch eine entwurmungsspritze sehr gefährlich werden kann?

    Da starke Verwurmung nicht einfach nur eklig, sondern massiv gesundheitsschädlich ist, kann ich das "selbst herumdoktern" ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen!


    Das richtige Vorgehen wäre gewesen, per Kotprobe zu ermitteln, um welche Wurmarten es sich handelt (gibt mehr als Spul- und Bandwürmer) und dann gezielt mit dem TA einen Entwurmungsplan aufzustellen.

    hierzu noch...eigentlich war er ja dran mit wurmkur. Ich war dann so geschockt dass er welche hatte ( obwohl er ja regelm. Entwurmt wurde vorher..abgeblich) dass ich schnell handeln wollte. Unüberlegt wohlgemerkt

  • @DanyMarco: Das sollte auch kein Vorwurf an Dich sein - manchmal googeln Leute ja ihr Problem und finden hier ins Forum, da wollte ich es nochmal auf den Punkt bringen.


    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Vorbesitzer die Wahrheit gesagt haben - derart massiver Wurmbefall entsteht nicht von heute auf morgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!