Welpe stubenrein bekommen

  • Ich denke schon, dass er es lernen KÖNNTE.
    Aber, wozu? Er ist ein Hund. Trotz geringer Größe :smile:

    Ja ich war auch immer absolut dagegen, weil ich das überhaupt nicht hundegerecht finde,aber dadurch das er es so von Anfang an gelernt hat und ich ihn ja auch die 2 Stunden allein lassen muss ist das die bessere Variante zu überall hin machen, weil er noch nicht so lange aushält. Sobald ich wieder zu Hause bin gehe ich immer mit ihm raus und lasse ihn nicht auf das Klo machen. Es geht wirklich nur um die Zeit in der ich nicht da bin.

  • Ja, wobei ich Dir nur den Rat geben kann, es gar nicht zu erlauben. Nie.
    Geh regelmäßig raus, er wird schon ziemlich bald 2 Stunden einhalten können. Dann braucht er das sowieso nicht mehr.


    Die Vorgehensweise ist auch recht ungewöhnlich. Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund mit 12 Wochen schon 2 Stunden alleine bleiben musste.
    Gut, dass er keine Probleme damit hat!

  • Felix, mein Chihuahua wurde bei der Vorbesitzerin an diese Welpenauflagen gewöhnt. Ich glaube auch, das dies mitunter ein Grund war, das er sehr spät erst richtig stubenrein war. Richtig melden tut er sich bis heute nicht immer.
    Diese ganzen Hundeklos etc würde ich komplett weglassen, den Hund gut beobachten und immer wieder raus. Wenn er draußen ein Geschäft macht, sehr viel loben. Meiner Meinung nach geht es nur so.


    Mein Snoopy damals, wurde auch relativ früh für zwei Std oder mal drei alleine gelassen, das klappte auch immer relativ gut.
    Bei Felix ist es genauso. Er ist aber wirklich sehr wenig alleine.

  • Felix, mein Chihuahua wurde bei der Vorbesitzerin an diese Welpenauflagen gewöhnt. Ich glaube auch, das dies mitunter ein Grund war, das er sehr spät erst richtig stubenrein war. Richtig melden tut er sich bis heute nicht immer.
    Diese ganzen Hundeklos etc würde ich komplett weglassen, den Hund gut beobachten und immer wieder raus. Wenn er draußen ein Geschäft macht, sehr viel loben. Meiner Meinung nach geht es nur so.


    Mein Snoopy damals, wurde auch relativ früh für zwei Std oder mal drei alleine gelassen, das klappte auch immer relativ gut.
    Bei Felix ist es genauso. Er ist aber wirklich sehr wenig alleine.

    Aber ich muss ihn ja an 3 Tagen in der Woche alleine lassen für 2 Stunden und im Moment schafft er das aushalten in der Zeit noch nicht. Soll ich da lieber die Toilette weg nehmen und ihn so mit zu dem Versuch bringen anzuhalten? Meine Angst ist nämlich das wenn er hier zu Hause diese alternative hat wird er nicht lernen anzuhalten sondern sich immer sofort zu entleeren sobald er muss

  • Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich lieber das Klo wegstellen.

  • Ich würde das Klo auch entfernen denn 2 Std. kann er in diesem Alter schon einhalten wenn er sich vorher lösen konnte und dann in diesen 2 Stunden ruhig ist und nicht gestresst herumläuft, bellt, Dinge zerlegt und dann säuft wie ein Irrer.


    Wenn du dann zuhause bist, läuft er dir da dauernd nach oder liegt er da auch mal entspannt irgendwo herum?
    Wenn er da dauernd "auf Achse" ist, dann ist das für ihn stressig und außerdem regt Bewegung die Verdauung an und deshalb muss er dann öfter pinkeln und da löst er sich halt einfach drinnen weil er sich wahrscheinlich noch nicht meldet da er ja bisher ein Klo hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!