Den eigenen Hund ankurren?

  • Ich glaube, die Hunde würden sich scheckig lachen, wenn sie wüssten, worüber sich Menschen einen Kopf machen.

    meiner Meinung nach wissen die Hunde genau wie blöd wir sind.
    soweit ich sehe sind viele Hunde sehr sehr sehr tolerant und machen weiterhin nur immer alles richtig, versuchen uns zu verstehen, selbst wenn wir sie anknurren...

  • Nein du hast dass nicht falsch verstanden genau darum geht es ja eigentlich in Thread .

    Nö.


    Das stand in Deiner Eröffnung nicht wirklich eindeutig drin, dass man sich (also Dir antwortende User) auf irgendwelche Erziehungsmethoden zu beschränken hat (nutzt hier im DF offensichtlich niemand so). Das hättest Du dann mehr eingrenzen sollen.
    Dort stand zwar drin, dass Du es für eine fragwürdige Methode hältst, aber mir ist es z.B. niemals als Methode begegnet.

    Huhu ich habe schon in einigen Threads gelesen, dass manche Leute ihren Hund ankurren ....

    Schon die erste Antwort dort drauf hat sich weiter keine Gedanken gemacht ... wieso auch, wenn man selbst nicht aus jedem Knurren gleich eine Methode strickt?

    Ich finde diese Methoden ja sehr fragwürdig ,und frage mich ehrlich warum sowas noch angewendet wird .


    Bin auf eure Antworten gespannt

    Mir war nicht einmal klar, dass es jemals eine Methode wäre gewesen.

  • Wenn es allein darum geht, dann habe ich die Eingangsfrage des Threads falsch verstanden. Selbstverständlich brumme und "knurre" ich auch des Öfteren vor mich hin, auch, wenns um die Hunde geht.Ich dachte, es geht um ganz gezieltes Nachahmen des Knurrens von Hunden in ganz speziellen Situationen.

    Jetzt bin ich komplett verwirrt :ugly: :lol:



    Natürlich ist es eine Art Imitieren des hündischen Knurrens, aber letztlich bleibts halt doch ein Brummen, weil wir nicht zum Knurren gemacht sind. Viele Hunde verstehen es trotzdem, weil sie eben Meister darin sind uns zu lesen.

  • Nö.
    Das stand in Deiner Eröffnung nicht wirklich eindeutig drin, dass man sich (also Dir antwortende User) auf irgendwelche Erziehungsmethoden zu beschränken hat (nutzt hier im DF offensichtlich niemand so). Das hättest Du dann mehr eingrenzen sollen.
    Dort stand zwar drin, dass Du es für eine fragwürdige Methode hältst, aber mir ist es z.B. niemals als Methode begegnet.

    Schon die erste Antwort dort drauf hat sich weiter keine Gedanken gemacht ... wieso auch, wenn man selbst nicht aus jedem Knurren gleich eine Methode strickt?

    Mir war nicht einmal klar, dass es jemals eine Methode wäre gewesen.

    Erst war der Thread ja dafür gedacht, aber natürlich kann man ihn auch ausweitern, ich meine damit nur das jeder hier schreiben kann ebend weil jeder eine andere Einstellung hat .
    Ich habe mich bei meiner Eingangspost wirklich ein wenig ungenau ausgedrückt ,deswegen meinte ich ja dass ich das fragwürdig finde weil wir ja nunmal Menschen sind und keine Hunde .

  • meiner Meinung nach wissen die Hunde genau wie blöd wir sind.
    soweit ich sehe sind viele Hunde sehr sehr sehr tolerant und machen weiterhin nur immer alles richtig, versuchen uns zu verstehen, selbst wenn wir sie anknurren...

    Und wozu genau dient jetzt das Attribut "blöd", so es doch auf des Hundes Verständnis keinerlei Einfluss nimmt?


    "Blöd" wäre ein Knurren doch nur dann eingesetzt, wenn Hund nicht verstünde und man es trotzdem immer wieder auf's Neue versuchen würde, meiner Meinung nach.


    Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du davon ausgehst, dass Menschen die (auch) mal knurren blöd sind oder Du sie für blöd hältst?

  • Ich hatte es tatsächlich so verstanden, als gingte es ganz gezielt um das Einsetzen eines imitierten Hundeknurrens. Das habe ich - wie oben erwähnt - schon erlebt, mehrfach sogar, am Esstisch mit etwa zehn anderen Personene, und ja, da kommt es für mich persönlich blöd rüber.

  • @Bubelino


    Naja, blöd rüber kommen und blöd sein ... so schnell halte ich persönlich ob einer für mich eher (vermutlich) albern anmutenden Handlung andere Menschen nicht. Schon gar nicht im Vergleich zum Hund ...


    So am Rande, hat das denn funktioniert? Bzw. wie war denn die Wirkung? (auf den Hund meine ich ;) )

  • @Bubelino


    Naja, blöd rüber kommen und blöd sein ... so schnell halte ich persönlich ob einer für mich eher (vermutlich) albern anmutenden Handlung andere Menschen nicht. Schon gar nicht im Vergleich zum Hund ...


    So am Rande, hat das denn funktioniert? Bzw. wie war denn die Wirkung? (auf den Hund meine ich ;) )

    Meine Freundin macht das, ja, und ich halte nicht sie für blöd, aber diese Aktion kommt bei mir (und Anderen), in der Öffentlichkeit zumindest, blöd rüber.
    Aber - ja, bei ihr funktioniert es, der Hund hört für ca 5 Minuten auf, am Tisch zu betteln.

  • Aber - ja, bei ihr funktioniert es, der Hund hört für ca 5 Minuten auf, am Tisch zu betteln

    ;) ... Nu, wenn dies das Ziel sein sollte, dann kann sie ja auch was anderes nehmen ... also für 5 Minuten ...
    Dann wären die Menschen weniger verwirrt, finde ich.
    Persönlich würde ich doch etwas Nachhaltigeres wählen ... vll. so etwas Simples, wie ablegen lassen ... oder so ...

  • ;) ... Nu, wenn dies das Ziel sein sollte, dann kann sie ja auch was anderes nehmen ... also für 5 Minuten ...Dann wären die Menschen weniger verwirrt, finde ich.
    Persönlich würde ich doch etwas Nachhaltigeres wählen ... vll. so etwas Simples, wie ablegen lassen ... oder so ...

    Meine (vorsichtige) Rede...Aber "mach was dran", wie man bei uns sagt...
    Genau deshalb finde ich das ja so merkwürdig. Es soll wohl so nach "Hundeversteher" aussehen (wenns absichtlich eingesetzt wird) und ist doch - hündisch gesehen - bestenfalls putzig und unbeholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!