Augenschmodder

  • jain. Zum einen hat Hades keine Wimpern, zum andern nur ein leichtes rolllid, es rollt sich also nur ein wenig nach innen, wenn die Augen zu sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augenschmodder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klingt gut! ;0)


      Nimmst du eine „Ampulle“ für zwei Augen oder pro Auge eine Ampulle?


      Wie sieht der Schmodder beim Pu eigentlich aus?

      Eine Ampulle für zwei Augen - spätestens beim Preis weißte was ich meine :lachtot: - nee Spaß, das ist auch völlig ausreichend. Würde es aber auch im Fläschchen geben, da müsste dann halt zügig aufgebraucht werden. Die Ampullen sind halt besser lagerbar.


      Der Schmodder ist oft so gräulich und schmierig zäh. Ab und an auch weißlich-durchsichtig. Manchmal nur so ein Klümpchen im vorderen Augenwinkel, manchmal leider auch mehr, je nachdem wie der Außenreiz eben ist.


      Ist das bei Jette nur morgens? Dann könnte das aber auch nur der "Schlaf" in den Augen sein, hat ja auch nicht jeder gleich.


      LG
      Bine mit Puschkin

    • Auf den Preis hab ich noch gar nicht geschaut. :0)


      Es ist vermehrt morgens, aber kommt auch tagsüber vor.


      Für normale Schkafpopels sieht es mir einfach zu anders aus. Ich schau mal, ob ich ein Foto machen kann. ;0)


      Aber Danke schon mal für die Tipps!!!

    • Meine Hündin hat das auch ,aber immer nur um diese Jahreszeit und nur am linken Auge. Vermute mal, das hat etwas mit bestimmten Pollen zutun, obwohl mir eine Allergie bei ihr nicht bekannt ist.
      Ich wisch den Schmodder mit einem feuchten Papiertuch weg, sonst mach ich da nichts.

    • Bei meinem kommt das vor, wenn er eine Bindehautentzündung hat. Ich geb ihm die Dexagenta-Augensalbe von der TÄ (allerdings nur wenn ich davor das ok habe, dass es tatsächlich eine BE und keine Verletzung o.ä. ist) :smile:

    • Das hatte mein Hund anfangs auch, der TA hat dann festgestellt, dass das von Follikeln auf der Nickhaut kam. Mit Augentropfen ist es aber zum Glück weggegangen, sonst hätte es operativ entfernt werden müssen.


      LG Maren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!