Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Sooo, ich habe mit meinem neuen Vorsatz schon heute begonnen und war in der örtlichen Buchhandlung. Habe mich sogar beraten lassen, weil ich endlich gerne ein richtig schönes Horror Buch mit Geistern hätte. Die Dame war gleich Feuer und Flamme, hat mich sehr gut beraten und mir ein Buch besonders ans Herz gelegt, welches ich dann auch gleich gekauft habe.
    "Das Haus in Gold Hill" von Peter James.


    Da bin ich sehr gespannt. Dann habe ich mir noch einen historischen Roman gekauft "Der Hexenjäger" von Astrid Fritz.


    Und dann wollte ich mir ja "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd kaufen, da kam mir aber leider eine andere Kundin zuvor, das Buch wurde mir aber schon zu morgen bestellt :hurra:


    Dann habe ich noch mit "Runas Schweigen" von Vera Buck geliebäugelt... aber erst mal die Finger davon gelassen. |) Ist das aus einer Reihe? Mir war so als gäbe es auch noch ein Buch, welches nur Runa heißt. :???:


    Im örtlichen Souvenirshop hab ich mir und meiner Mutter dann noch 2 schöne Lesezeichen gekauft :herzen1:

  • @Anju&co: „Runa“ oder „Runas Schweigen“ findest du auch im Bücherwanderthread - falls es dir genügt, es auszuleihen. Ich fand, dass sich die Lektüre wirklich lohnt, wenn man historisch interessiert ist und an medizinisch-psychiatrischen Themenbereichen.

  • sowas passiert hin und wieder, wenn verleger meinen, dass sich ein anderer titel beim buch besser vermarkten lässt.
    gerne dann bei der tb- ausgabe, die ja sowieso neu gesetzt und gestaltet wird.


    so 3-4 fälle hab ich in erinnerung.

  • Da habt ihr es wieder. Runa ist nun ein Geschenk für meine Schwägerin.
    Die arbeitet nämlich in der Psychiatrie und interessiert sich bestimmt für das Buch !
    :weihnachtsgeschenk:


    ...und danach kann ich es mir leihen :pfeif:

  • Danke für eure Ideen zu meiner USA-Liebschaft!


    Ich habe letztendlich in dem Link gekramt und mich für „the hunger“ von Alma Katsu entschieden.


    Ein Grüppchen reist in einem Treck 1840 (oder so) nach Westen, sie wollen in Kalifornien siedeln. Einige Fehlentscheidungen, Pech und unglückliche Umstände später, werden sie mitten auf der Reise vom Winter überrascht und kommen weder vor, noch zurück.


    Basiert auf einer wahren Geschichte (die Donner Party) und soll vergleichbar mit Terror von Dan Simmons sein. Das hat mir auch schon gut gefallen.

  • Ich habe vorhin "Und dann gabs keines mehr" von Agatha Christie beendet. Wow! Ein richtiges Meisterstück! Unvorhersehbar und die Auflösung völlig überraschend. Die Story ist spannend, hat keine Längen und wird zum Schluss immer düsterer und bedrückender. Das Buch stand wirklich total unverdient so viele Jahre ungelesen im Schrank.


    @Nesa8486
    dafür an dieser Stelle ein Dankeschön! ;) Nur durch die Challenge habe ich das Buch aus dem Regal geholt.

  • ui, ich hab gestern sehr beglückt unsere bücherschecks in meiner buchhandlung eingelöst.
    herrlich, lese- und "augenstoff" für wochen, die wir auch nicht rauskommen, da ich nicht autofahren darf.


    george, safier, tyler, 4 lieblingskalender und das buch eines leider früh verstorbenen meisters des grotesken humors:
    ausstellungskatalog von bernd pfarr.


    und frasier tutti completti neu auf dvd. hihi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!