7 Monate und OCD -OP an beiden Vorderbeinen

  • Hallo,
    mein Labradoodle-Rüde (gerade 7 Monate alt) wurde Mittwoch an beiden Vorderbeinen ( einmal Schulter und andere Seite Ellbogen) operiert. Da er noch so jung ist, ist wahnsinnig schwer ihn ruhig zu halten. Manchmal schläft er einige Zeit, danach aber hat er wahnsinnig viel Energie. Gerade ist er mir im Garten entwischt, im vollen Galopp 2 Runden gerannt und danach in den Gartenteich gesprungen. :fear:
    Mache mir nun natürlich ein bisschen Sorgen. Aber er, und ich inzwischen auch, haben schon ziemlichen Stubenkoller. Ich weiß gar nicht mehr, was Ich alles mit ihm machen soll. Vorher sind wir gerne mit seinem Geschwistern spazieren gegangen. Aber das geht ja die nächsten Wochen nicht. :verzweifelt: Da er so wild ist und immer nur toben möchte, muss ich ihm leider den Kontakt mit anderen Hunden verbieten. :fear:
    Sorry, musste mich mal kurz ausheulen. :( :

  • Wie wäre es damit, an belebte Plätze zu fahren und ihn einfach schauen/riechen lassen. Also z.B. sich mit ihm in ein Cafe setzen oder Eisdiele. Ihm also Umweltreize bieten, die ihn geistig aber nicht unbedingt körperlich müde machen.


    Ansonsten gute Besserung Deinem Kleinen.

  • Meine Schäferhündin wurde 3x am Bewegungsapparat operiert, u.a. 2x am Ellbogen und sie durfte die ersten Wochen nur kurz zum Lösen an der Leine in den Garten um eine ordentliche Heilung zu gewährleisten.
    Drinnen hatten wir einen kleinen Bereich von ca. 3qm für sie abgetrennt damit sie so viel ruht wie möglich. Der Hund gewöhnt sich daran und schläft dadurch viel.
    Auch bei meinem Dackelrüden dem mit 6 Monaten ein Knochen im Vorderbein durchtrennt wurde habe ich das so gehandhabt damit alles gut verheilt. Je weniger ich mich mit dem Hund beschäftigt habe und je weniger Platz er hatte, desto ruhiger verhielt er sich, wobei meine Junghunde von Haus aus gewohnt sind, dass zuhause nichts Besonderes passiert und sie daher nicht den ganzen Tag Action fordern.

  • Ich würde ihm irgendwas cooles beibringen z.B. Teesorten nach Geruch zu unterscheiden bzw. die Einweckgläser in denen die verschiedenen Teesorten drin waren.
    Oder eben kleine Tricks. Aber solche Geruchsspielchen fordern extrem, das ist für Hunde sehr sehr anstrengend und so würdest du ihn zumindest geistig auspowern.

  • Ich würde ihm irgendwas cooles beibringen z.B. Teesorten nach Geruch zu unterscheiden bzw. die Einweckgläser in denen die verschiedenen Teesorten drin waren.
    Oder eben kleine Tricks. Aber solche Geruchsspielchen fordern extrem, das ist für Hunde sehr sehr anstrengend und so würdest du ihn zumindest geistig auspowern.

    Das klingt interessant. Wie bringe ich ihm das denn am besten bei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!