Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Da ich festgestellt habe, dass Sina untenherum mittlerweile weniger Fell hat als vorher, bin ich am Überlegen woher das kommen könnte.
    Mein 1. Gedanke war, dass es durch die Kastration (vor 1,5 Jahren) und den Hormonmangel kommt, aber letzten Winter war sie ja auch schon 6 Monate lang kastriert und haariger.
    Und jetzt ist mir gestern noch ein Gedanke gekommen:
    Könnte es evtl. sein, dass ich ihr beim Abrubbeln (das muss ich ja seit ein paar Wochen aufgrund des nassen Wetters) mit dem Handtuch irgendwie das Fell (Trimmfell) "ausreiße"? Das ist nämlich genau dort weniger geworden wo ich immer herumrubble und das Gerubbel geht jetzt besser und ich muss da nicht mehr so sanft sein wie letzten Winter weil sie keine Angst mehr davor hat.

  • Schmeckt euch Rotkohl aus dem Glas oder aus der TK?


    Ich kenn nur den Rotkohl den meine Oma immer frisch gemacht hat und hab da grad so Lust drauf :D

  • Schmeckt euch Rotkohl aus dem Glas oder aus der TK?


    Ich kenn nur den Rotkohl den meine Oma immer frisch gemacht hat und hab da grad so Lust drauf :D

    Mir schmeckt der aus dem Glas besser, ist besser gewürzt.

  • Mir schmeckt der aus dem Glas besser, ist besser gewürzt.

    Kannst du da zufällig einen Hersteller empfehlen?

  • HAK. :bindafür:
    L. G.

    Eine letzte Rotkohl Frage noch xD
    Mit oder ohne Apfel?
    Meine Oma hat ihren immer ohne Apfel gemacht, aber vergleichen kann man das ja sowieso nicht deswegen hoffe ich da auf eine Empfehlung von euch :D

  • Kannst du da zufällig einen Hersteller empfehlen?

    HAK oder Kühne, lieber den etwas teureren Rotkohl, die anderen sind meistens total verkocht.
    Apfel oder nicht, ist Geschmackssache, schmeckt alles lecker. :D

  • Da ich festgestellt habe, dass Sina untenherum mittlerweile weniger Fell hat als vorher, bin ich am Überlegen woher das kommen könnte.
    Mein 1. Gedanke war, dass es durch die Kastration (vor 1,5 Jahren) und den Hormonmangel kommt, aber letzten Winter war sie ja auch schon 6 Monate lang kastriert und haariger.
    Und jetzt ist mir gestern noch ein Gedanke gekommen:
    Könnte es evtl. sein, dass ich ihr beim Abrubbeln (das muss ich ja seit ein paar Wochen aufgrund des nassen Wetters) mit dem Handtuch irgendwie das Fell (Trimmfell) "ausreiße"? Das ist nämlich genau dort weniger geworden wo ich immer herumrubble und das Gerubbel geht jetzt besser und ich muss da nicht mehr so sanft sein wie letzten Winter weil sie keine Angst mehr davor hat.

    Hast du denn mehr Haare am Handtuch oder rumfliegen? Brechen die Fellhaare ab oder gehen sie richtig aus?

  • Hast du denn mehr Haare am Handtuch oder rumfliegen? Brechen die Fellhaare ab oder gehen sie richtig aus?

    Da hatte ich nicht drauf geachtet, da ich das Handtuch sofort nach dem Abrubbeln draußen gleich ausschüttle damit ich den Dreck nicht mit reinnehme. Sina hat dort untenherum überhaupt kein rauhes Deckhaar mehr, sondern nur noch weiches Fell.


  • Da ich festgestellt habe, dass Sina untenherum mittlerweile weniger Fell hat als vorher, bin ich am Überlegen woher das kommen könnte.
    Mein 1. Gedanke war, dass es durch die Kastration (vor 1,5 Jahren) und den Hormonmangel kommt, aber letzten Winter war sie ja auch schon 6 Monate lang kastriert und haariger.
    Und jetzt ist mir gestern noch ein Gedanke gekommen:
    Könnte es evtl. sein, dass ich ihr beim Abrubbeln (das muss ich ja seit ein paar Wochen aufgrund des nassen Wetters) mit dem Handtuch irgendwie das Fell (Trimmfell) "ausreiße"? Das ist nämlich genau dort weniger geworden wo ich immer herumrubble und das Gerubbel geht jetzt besser und ich muss da nicht mehr so sanft sein wie letzten Winter weil sie keine Angst mehr davor hat.

    Vielleicht ist es nur eine saisonale Alopezie, der Bereich an der Bauchgegend würde dafür sprechen. Manche Hunde bekommen das auch gerne an den Flanken.
    Ich würde es beobachten und eventl. Biotin geben.


    Ich glaube nicht, daß es etwas mit dem Abtrocknen zutun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!