Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal fix gesucht und die Inhaltsstoffe der Adaptil Tabletten angeschaut. Das sind verschiedene Aminosäuren und Vitamine. Eine mögliche Wechselwirkung dieser Tabletten mit Alkohol würde ich als genauso (un)bedenklich einstufen wie die Wechselwirkung von Futter und Alkohol.
Im schlimmsten Fall hebt der Alkohol die Wirkung von Trypthophan, GABA und co auf. Im besten Fall ergänzt sich beides. -
28. Dezember 2018 um 21:06
schau mal hier:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Macht doch was ihr wollt, ist nicht mein Hund.
also ich bin da ganz bei Lorbas. So was mixt man nicht , schon mal gar nicht bei einem Hund der beides so nicht kennt.
wenn ich selbst mal was trinke, gibts auch auf keinen Fall Chemie dazu..Es widersetrebt mir halt, und es gehen ein bisschen die Alarmglocken dies bei einem Hund zu tun.LG
Mikkki
-
Adaptil hat etwas geholfen.
Ganz einfach: Lass das Adaptil weg!
Darauf sprechen eh nicht alle Hunde an.
(Ich hab hier Adaptil, Zylkene usw. durch. Rausgeschmissenes Geld bei meinen!)Wenn ich noch eine Panikhund hätte, gäbe es Alk. Der hilft garantiert, bei Mensch und Hund.
wenn ich selbst mal was trinke, gibts auch auf keinen Fall Chemie dazu
Also isst Du dann auch nichts? (Das ist auch Chemie. Muss nicht immer "Pharma" draufstehen. Der Stoffwechel verbastelt jeden Input.)

-
(Ich hab hier Adaptil, Zylkene usw. durch. Rausgeschmissenes Geld bei meinen!)
Haben wir auch getestet (wegen Angst beim Autofahren) und hat bei uns auch nicht gewirkt.
Wir gehen um Mitternacht einfach nicht raus, bzw. bleibt immer jemand beim Hund, drinnen läuft Musik, so hört sie gar nichts.
Schlimmer finde ich die Tage davor oder danach, wo immer wieder vereinzelt und überraschend geballert wird, dem kann man nicht entgehen und das geht über eine Woche so. -
Mit 1000 Seiten ist der Thread langsam lang genug
Es wird zum Jahresende nochmal zeit für einen Neuen.Hier könnt ihr eure neuen Fragen stellen:
Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!