Tritt Agila Op Schutz nur bei Verkehrunfällen frühzeitig ein?

  • Hallo.


    Wir haben im März bei Agila die OP Versicherung abgeschlossen.
    In der Klausel steht, dass die Versicherung erst nach drei Monaten einspringt, außer bei Unfällen/Verkehrsunfällen.
    Jetzt ist meine Frage, wie es aussehen würde wenn der Hund z.B. etwas frisst und da durch am Darm/Magen etwas hat und deshalb operiert werden muss!?
    Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass Agila dann vorzeitig bezahlt, aber ich habe schon oft gehört, dass die Versicherung sehr kulant ist.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann berichten.


    Vielen Dank schon im voraus.

  • Warum fragst du nicht bei der Agila direkt nach?
    Die werden dir sicherlich kompetente Auskunft geben können als wir hier.

  • Ich weiß, dass die Versicherung die OPs bei einem Welpen bezahlt hat, der kurz nach Abschluss zwei Stockwerke durch ein Treppengeländer gefallen ist.
    Also es muss kein Verkehrsunfall sein.
    Ob eine OP im "was doofes gefressen" Fall übernommen wird, würde ich einfach mal nachfragen. Wird halt individuell geprüft, schwer vorher zu sagen.
    Magen spülen und auspumpen unter Narkose zahlen sie nicht. Auch nicht später. Den Fall hatten wir ja leider :pfeif:
    Es muss ein Schnitt gemacht worden sein.

  • Sie zahlen nicht nur bei einem Verkehrsunfall die Op vor ablauf der 3 Monate.
    Unsere Hündin hat sich mit 4 1/2 Monaten beim toben einen Sehnenriss zugezogen. Die Op wurde ohne zu fragen übernommen.


    Ob es auch bezahlt wird, wenn der Hund "was blödes gefressen hat" und deswegen operiert werden muss, weiß ich nicht.


    LG
    Sacco

  • Danke für die Antworten.
    Unser Hund wurde noch heute morgen operiert...kein Fremdkörper, stattdessen eine heftige Darmentzündung und nachträglich wurde uns mit geteilt, dass er zusätzlich eine Bauchspeichelentzündung hat.
    Ich weiß nicht, ob mir nicht der Fremdkörper lieber gewesen wäre, zumindest was die Nachfolgen angeht..leider müssen wir jetzt warten und hoffen, dass sich sein Zustand verbessert und er es schafft. :( :

  • Unsere Tierklinik rechnet immer direkt mit der Agila ab, vielleicht macht deine das dann ja auch. Wenn sie dann nicht bezahlen können sie euch ja immer noch eine Rechnung schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!