Welpe - wann wird's leichter?

  • Als mein kleiner mit 17 Wochen zu mir kam, biss er noch in alles hinein, was sich bewegte. Schuhe zubinden war schwierig in sein er Gegenwart, und den Fußboden wischen unmöglich, weil er es nicht lassen KONNTE sich auf den Wischmob zu stürzen... :roll:
    Die Nächte waren auch recht kurz, und ich musste mit Jogginghose schlafen, damit ich mir den Welpen sobald er morgens auch nur gähnte (meist so um halb 4), sofort schnappen und mit ihm nach draußen laufen konnte, sonst hätte er in die Wohnung gemacht).
    Ich konnte danach übrigens auch nicht mehr einschlafen, denn ich muss mehrere Etagen hinunter und wieder rauf laufen, und es war zu der Zeit eisig kalt--da ist man natürlich hellwach.


    6 Wochen später sieht alles schon ganz anders aus :smile:


    An den Stress mit früheren Welpen erinnere ich mich kaum, da die rosarote Brille meine Erinnerungen im Nachhinein überlagert :D .


    Mit Welpen ist es wie mit Babys: Wenn sie nicht so unfassbar niedlich wären, und einem nicht so sehr das Herz aufgehen würde bei ihrem Anblick :herzen1: , würde man sie angesichts ihrer vielen Ansprüche wohl aus dem Fenster schmeißen :roll:

  • Guten Abend,


    wir bekamen unsere Maja mit acht Wochen. Und obwohl sie nach wenigen Tagen bereits nachts durchschlief, kam ich anfangs auf dem Zahnfleisch daher! Sie war so wild und ungestüm, ich musste quasi immer überall sein um sie zu kontrollieren. Die ersten acht Wochen waren super anstrengend. Seitdem wird es beinahe von Tag zu Tag besser. Jetzt ist sie 19 Wochen alt und wir leben unser Leben in geregelten Bahnen mit Hund. Natürlich läuft nichg immer alles perfekt, aber wir hatten nun Zeit uns kennen zu lernen, sie findet sich im Alltag zurecht und wir kennen ihren Rythmus. Halte durch, es wird bald besser!


    Brumsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!