Hund einschläfern lassen oder wie gehts weiter?

  • Hallo
    Ich habe vor einem Jahr den Toypudel von meinen Großeltern übernommen, die ins Altersheim mussten. Sie ist 7 Jahre alt.


    Das Problem ist, dass sie keinen Grundgehorsam besitzt und nicht stubenrein ist. Ich kann mit dir vom Gassi gehen wiederkommen und prompt pinkelt oder stuhlt sie ins Haus. Das geht mehrmals am Tag so, selbst wenn die Tür offen ist und sie in den Garten kann.


    Beim Gassi gehen weigert sie sich und lässt sich eigentlich nicht führen.


    Auch versteckt sie sich vor mir in allen möglichen Ecken und ich habe Mühe sie überhaupt zu kriegen. Letztens ist sie auch aus dem Auto rausgehüpft und ich hatte Mühe sie wieder einzufangen.


    Mittlerweile bin ich mit meinen Nerven am Ende und sehe eigentlich keinen Sinn in diesem Hundeleben mehr. Wenn ich sie ins Tierheim geben würde, würde sie wohl bis ans Ende ihres Lebens dort bleiben, weil keiner sie nehmen würde. Meine Frage daher: Kann man den Hund einschläfern? Gäbe es Tierärzte die das machen?


    Peter

  • Töten nur weil der Hund nicht erzogen wurde und nicht stubenrein ist? :mute:


    Schau, selbst wenn du mit deinen Nerven am Ende bist, was völlig legitim ist, gibt dem Hund trotzdem eine Chance. Bring ihn ins Tierheim, da gibts Leute die sich den Hund angucken, mit ihm üben und auch andere Trainingsansätze probieren als du sie vielleicht ausprobiert hast. Und auch für den Hund werden sich neue Herrchen/Frauchen finden, die mit dem Hund glücklich werden können.


    Oder aber schreib doch mal alle eure Baustellen auf und dazu ganz genau euren Tagesablauf, dass man mal gucken kann was das ständige (vermutlich) Stresspinkeln verursacht.
    Und wie ihr Grundgehorsam, etc. übt. Vielleicht kann man euch ja weiterhelfen.


    Aber doch nicht einfach töten :flucht:

  • Kann man den Hund einschläfern? Gäbe es Tierärzte die das machen?


    Der TA macht sich strafbar und du auch.


    Sollte das kein schlechter Witz sein, bring den Hund ins nächste Tierheim.


    Und bevor das hier eskaliert ist auch schon zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!