Warum ist der Hund an der Flexi so dermaßen aufgeregt?

  • Ich würde ihr beibringen, dass sie auch an der Flexi gesittet neben dir gehen muss, bis sie eine Freigabe erhält. Und dass sie auch an der Flexi herangerufen werden kann.

    Sina kann an der Flexi sehr gesittet neben mir gehen, aber sobald ich sie freigebe, ist sie wieder ganz vorne. Auch das "hier" funktioniert an der Flexi super, daran habe ich es ihr beigebracht.
    Trotzdem benimmt sie sich so an der Flexi.


    Ich kenne ehrlich gesagt hier im Dorf keinen weiteren Hund der "so" an einer Flexileine unterwegs ist, auch mein Benny und meine Tamy liefen ganz normal locker an der Flexi und waren nur mal kurzzeitig am Ende, nicht so wie Sina, die fast immer an der voll ausgefahrenen Leine rennt.

  • Vielleicht ist deine Hündin dann eine, die mehr "Anleitung" braucht? Bei den Maßnahmen dagegen, die helfen, gibt es sicher große Unterschiede.
    Meine Hündin ist auch immer vorne, wenn man sie lässt, weil sie einfach auch eine "geborene Bundeskanzlerin" ist, wenn man versteht was ich meine ;) . Wenn sie sich aufregt, nehme ich sie ran. Ansonsten lasse ich sie vorne laufen. Die Flexi ist halt auch wirklich keine ideale Leine für Erziehungssachen. Ich nehme die nur, wenn Freilaufen zu gefährlich oder verboten ist.

  • Sina läuft jetzt eh wieder an der 2m-Leine oder sie hat Freilauf. Mir wäre halt die Flexi lieber weil sie mit ihren kurzen Beinen sehr oft in die durchhängende 2m-Leine steigt und da mich das nervt würde ich halt lieber die Flexi benutzen.
    Mehr Gründe gibt es bei mir nicht für die Flexi denn so erpicht bin ich gar nicht darauf immer diesen Kasten herumzuschleppen wenn mein Hund frei läuft. Die Lederleine hänge ich mir halt um.

  • Wenn es sich um Hunde handelt, die sich sehr gerne bewegen, holen die sich je nach dem einfach den Kick über die „begrenzte“ Bewegung an der Flexi. Und weil der Bewegungsraum eben begrenzt ist, wird daraus ein hektisches zickzack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!