Probleme mit unserem Welpen

  • Welpen können ziemlich an den Nerven zerren. Man braucht unendlich viel Geduld. Bei Newton dachte ich bei bestimmten Dingen auch das lernt der nie.
    Mittlerweile sind diese Baustellen nur noch Erinnerung.


    Vieles gibt sich mit der Entwicklung von selbst. Newton wollte die ersten Wochen auch nicht gern weit vom sicheren Haus weg , es war einfacher mit dem Auto wegzufahren und dann zu entdecken, als vom Haus weg zu laufen. Hinterher gezogen habe ich ihn im Welpenalter nie. Er hat stets das Tempo selbst vorgegeben. Stellenweise war das schon wirklich nervig, wenn der Zwerg ewig lang mit großen Augen die Mülltonne begafft hat und erst nach einiger Zeit zu dem Schluss kam , das das Teil ungefährlich ist und man dran vorbei gehen kann nur um dann genauso vor der nächsten Tonne stehen zu bleiben.


    Im Welpenalter gab es wenig laufen an der Leine für ihn und viel einfach gucken. Getragen hab ich ihn höchst selten er war ja auch schon mit 8 Wochen 10 Kg schwer. Wenn er angeleint werden musste war er meist an einer 5 Meter Schleppe so das ich mich ein Stück entfernen konnte und ihn dann locken konnte , wenn ich mal wirklich von A nach B musste. Generell hat er auch zügig gelernt das es direkt in meinem Umfeld am schönsten ist , indem ich ihn immer wieder in meiner Nähe positiv verstärkt habe so das er mir schnell gerne gefolgt ist und zuverlässig in der direkten Nähe blieb.

  • Auch wenn ich nicht weiß ob du hier nochmal reinschaust, ich antworte trotzdem.
    (Danke @CH-Troete fürs Rufen!)


    aber sobald man ihn nehmen will zum raus gehn haut er ab zieht sich zurück und will überhaupt nich raus .. und laufen nur wenn mein frwund dabei ist alleine ist es bei mir unmöglich .. und er kennt autos und sowas aber er erschreckt sich mal davor dann wieder nich und das immer wieder ... als hätte er alle innerhalb einer minute vergessen ..

    Generell sind Welpen lieber in der Nähe des sicheren Zuhauses. Dazu kommt, jedenfalls lese ich das aus deinen Posts heraus, das der kleine cookie sich deutlich sicherer bei deinem Freund fühlt und darum bei ihm eher mitläuft als bei dir.
    Das mit den Autos, ich würde checken lassen ob mit seinen Augen und seinem Gehör alles in Ordnung ist. Wenns geht bei einem Tierazrt der sich auf sowas spezialisiert hat.
    Es kann nämlich sein das der Kleine sich erschrickt weil er nicht richtig hört oder sieht.


    Das schnelle vergessen, mein Kleiner ist ja Meister in sowas, aber nichtmal der hat so schnell vergessen. Da würd ich wirklich abklären lassen das der Hund gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!