Kann mir bitte mal jemand einen Zweithund ausreden.... Puppyfever is real!

  • ich habe mir damals auch zu meiner topfitten 11 jährigen Hündin einen Welpen geholt. Beim Gassi hat sie mit vizsla Rüden immer gespielt sonst nicht aber mit vizsla Rüden schon. Ich hab es dann einfach gemacht und würde es ehrlich gesagt nicht mehr tun. Als dieses kleinteil dann hier war war sie einfach nur genervt es ging ihr nicht mehr gut, wir fuhren dann ihn Urlaub wo wir sie nicht mitgenommen haben, weil das für sie immer recht stressig war. In dieser Zeit war sie bei meiner Mama und blühte in den zwei Wochen so sehr auf das ich beschlossen habe die dort zu lassen. Immer wenn sie jetzt mal übers Wochenende kommt ist sie froh, wenn sie wieder zurück darf und weit weg vom kleinteil. Der späteste Zeitpunkt wo ich mir wieder einen zweiten holen würde wäre so 8 oder 9 später nicht mehr. Aber eine Garantie gibt es nie.

    Danke fuer Dein input. Es ist interessant auch diese "Kehrseite der Medallie" zu hoeren. Hazel ist eigentlich fuer ihr Alter echt verspielt und agil, was wahrscheinlich Rassetypisch ist. Aber so einen Welpen 24/7 faende sie vielleicht dann doch zuviel des Guten, das ist schon gut moeglich...

  • Würde es denn ohne Hazel auch unbedingt ein Windspiel werden?

    Ja, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Fuer unseren Lebenstil ist die Rasse eigentlich wunderbar geeignet. Wobei ich Whippets auch super finde ...

  • Was überwiegt denn mehr bei dir? Das Wollen des zweiten Hundes für Hazel und euch oder die anderen Gründe?


    Ich hätte theoretisch keinen zweiten Hund für mich selbst gebraucht weil meine Schwester und ich im selben Haus wohnen (getrennte Wohnungen) und wir beide ja damals ein Geschwister Paar geholt haben als wir noch Zuhause gewohnt haben.
    Die Hunde sehen sich so gut wie jeden Tag also wäre ein weiterer Hund eigentlich kein Muss.


    Da ich selbst 1. den Wunsch nach einem zweiten Hund für mich hatte und 2. meine Schwester doch in 2-3 Jahren mit Ihrem Verlobten auf Haussuche geht, habe ich für mich entschieden den Hund zu holen. Da sie zwar erst in 2-3 Jahre weg wären hätte ich ja noch viel Zeit gehabt aber ich wollte keinen großen Altersunterschied zwischen den Hunden (in deinem Fall etwas anders :) ) und keinen neuen Hund direkt dazu holen wenn die Situation eh schon doof für meine Hündin ist und das Geschwisterchen weg ist. So hat sie jetzt die zweite Hündin an der Backe und darf sich nun mit zwei Doofköpfen rumärgern :lol:



    Denk einfach mal in Ruhe nach ohne dir da groß Stress zu machen was du wirklich willst und wie ein weiterer Hund in euer Leben passt und ob es vieles (ob positiv oder negativ) verändern würde. :smile:

  • Ich würde mir keinen Zweithund holen, mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Kosten, mehr Sorgen, vllt. vertragen sie sich nicht, vllt. ist er eine Jagdsau, vllt ist er ein Leinenpöbler usw. usw.


    War das gut so? :hust:

  • Ich würde mir keinen Zweithund holen, mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Kosten, mehr Sorgen, vllt. vertragen sie sich nicht, vllt. ist er eine Jagdsau, vllt ist er ein Leinenpöbler usw. usw.


    War das gut so? :hust:


    Na ob das bei einem zweiten Windspiel viel mehr Aufwand wäre xD

  • Ich würde mir keinen Zweithund holen, mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Kosten, mehr Sorgen, vllt. vertragen sie sich nicht, vllt. ist er eine Jagdsau, vllt ist er ein Leinenpöbler usw. usw.


    War das gut so? :hust:

    Haha ja danke :lol: Jetzt ist es wenigstens wieder bissel ausgewogen mit dem :dafuer: und :dagegen: , lol.

  • Soll jetzt nicht unvernünftig klingen aber im Prinzip hast du zwar deine Argumente die gegen einen zweiten Hund sprechen, aber wenn man sich dann doch länger immer wieder mit dem Thema beschäftigt ist der zweite Hund schon vom Kopf her praktisch "gekauft". :lol:


    Man muss dann nur noch mal "schauen" gehen und dann ist das vom Bauch/Herzgefühl auch schon erledigt ;)

  • Ich wollt grad schreiben, wenn du soooooo sehr dafür brennst, und dir dieses zweite Windspiel wünschst... :rollsmile:
    Und sogar jetzt die Zeit hast für einen zweiten Hund. Looohoooos :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!