Labbi dekoriert um

  • Meine zweite Hündin hatte das Problem eine Zeit lang auch, dass sie sich daheim ausgetobt hat.
    Ich habe ihr allerdings nur einen Raum in meiner Wohnung zur Verfügung gestellt deswegen waren die Schäden nicht ganz so schlimm. Sie ist mir eigentlich nur an die Tapete gegangen. Habe ihr zur Ablenkung immer wieder was zum Zerstören oder Suchen da gelassen das hat bei ihr gut geklappt. Nachdem Sie dann aber mit 1-2 Hunden dann zusammen daheim war, war das kein Thema mehr.


    Unsere Hunde haben dann eher hin und wieder mal als "Gemeinschaftsprojekt" zusammen etwas wie einen Hausschuh oder Zeitung geschreddert. :roll: Das ist ja dann noch zu verschmerzen.


    Was meinen Hunden das Alleine sein auch noch etwas erleichtert hat.. wir haben den TV in dem Zimmer auf Zeitschaltuhr gestellt damit dieser nach einer gewissen Zeit immer wieder an oder aus geht. Bei den Geräuschen vom TV sind sie wesentlich entspannter und machen so gut wie gar nichts mehr kaputt als bei kompletter Stille.
    Muss allerdings jeder für sich entscheiden ob er das so machen will.


    Dann habe ich mir noch eine Kamera für das Zimmer besorgt, die ich von einer Handy App aus steuern und mir das Treiben auch mal während der Arbeit anschauen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labbi dekoriert um* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!