Kind will keinen Hund

  • leute, wie wär's mit nem respektvollen umgang und können wir es nun einfach dabei belassen?
    bisher gab's doch ratschläge, diskussionen, super.
    lasst doch den thread hier nicht entgleißen.
    dazu könnt ihr doch nen neuen aufmachen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kind will keinen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin jedenfalls sehr dankbar für alle, die mir hier geantwortet haben, es waren sehr gute Ansätze dabei, die mich in die goldene Mitte führten:
      Nein, ich werde meinem Sohn nicht von heute auf morgen einen Hund vor die Nase setzen, aber wir werden auch nicht darauf verzichten. Wir lassen uns einfach noch etwas Zeit und werden versuchen, das Problem auf eine für alle angenehme Art und Weise zu lösen.



      Nun lasst doch der TS erst mal Zeit zum Luftholen und all die Anregungen hier im Thread verarbeiten. :lol:


      Da es doch immer wieder Tendenzen dazu gibt, dass hier das Kind unangemessenerweise und lediglich aufgrund von Mutmaßungen laien-psychologisch analysiert wird, nehmen wir einfach das Zitat da oben als prima Schluss-Satz.


      @Sheltie_Cali - ich wünsche Euch, dass Ihr (um beim Thema Hund zu bleiben) des Pudels Kern auf den Grund gehen könnt und eine für alle Beteiligten gute Lösung findet.


      Wer weiss, vllt. gibt es ja demnächst sogar einen Welpen-Thread.... ;)


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!