Morgen-Terror

  • Ja probiers mal mit nem Futterbeutel, vielleicht hilft das wirklich. Eigentlich müsst ihr ja echt nur das Ritual durchbrechen.
    Nur nicht nach dem bellen schmeißen, sonst festigt es sich vielleicht weiter.


    Ach verflixt, ich hatte gedacht das Grisu nicht so der Schlafzimmer hund ist.


    Vielleicht nen paar nächte auf der Couch schlafen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Morgen-Terror* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm..dazu fällt mir ne Kombination ein..ich würde den Hund nicht mehr im Schlafzimmer und schon garnicht mehr im Bett schlafen lassen. Den Wecker auch mal am Tag klingeln lassen, ohne dass dazu eine Handlung mit dem Hund erfolgt. So ist das Signal nicht mit diesem "Guten-Morgen-Theater" verbunden sondern passiert willkürlich und ohne darauffolgende Interaktion mit dem Hund.

    • Ich habe Sina einige Zeit lang immer gleich nach dem Aufstehen gefüttert, das war ein Fehler, denn irgendwann hat sie nicht mehr darauf gewartet, dass ICH aufstehe, sondern ist gleich mit meinem Mann, der früher aufsteht, mit in die Küche geflitzt. Der hatte sie dann gefüttert und dann ist sie wieder zu mir ins Bett gekrochen.
      Allerdings war es dann irgendwann so weit, dass Sina um 4.00 Uhr nachts meinte, es wäre jetzt Zeit zum Aufstehen und Fressen und hat uns geweckt. Anfangs dachte ich, sie müsste nach draußen, aber als ich die Schlafzimmertüre geöffnet hatte, ist sie nicht zur Wohnungstüre gerannt, sondern in die Küche zu ihrem Futterplatz.
      Ich habe das dann ganz schnell umgeändert und füttere sie jetzt erst viel später nach dem Aufstehen oder auch erst nach dem 1. Gassigang, je nachdem wann ich halt aufstehe.
      Momentan sind wir schon bei 7.15 Uhr - 7.30 Uhr am Wochenende, das lasse ich mir eingehen.


      Ich denke, wenn du den Ablauf irgendwie komplett veränderst, dass der Hund dann nach einiger Zeit keine solche Erwartungshaltung mehr hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!