Welcher Hund passt zu uns?

  • Wir hatten heute vormittag unseren Gassigeh-Termin und es lief wirklich total klasse! Wir sind extra woanders hingefahren und hatten noch 2 weitere Hunde mit dabei. Die Hundedame hat kein einiziges Mal gebellt (selbst dann nicht, als wir auf dem Rückweg an einem Hof vorbeikamen, auf dem Hunde gekläfft haben) und Sohnemann hat seine Angst komplett ablegen können - ich kenne meinen Sohn und weiß, dass er einfach manchmal zu seinem Glück gezwungen werden muss. Daher war für mich von vornherein klar, dass wir den Termin wahr nehmen (wäre aber ersichtlich gewesen, dass es überhaupt nicht klappt, dann würden wir gar nicht weiter überlegen). Die Hundedame war sichtlich entspannt, ist auch immer wieder mit uns in Kontakt getreten und ging kein einziges mal in Abwehrhaltung uns gegenüber.


    Wir gehen morgen gleich nochmals mit den Hunden spazieren und werden auch weitere Termine vereinbaren. Wir gehen es ganz langsam an und gewöhnen uns sachte aneinander. Wir haben ja Zeit ;-)

  • Hallo Teetrinkerin,


    ich lese auch die ganze zeit still mit und freue mich, dass es so gut klappt. :winken:


    Ich glaube die Hündin hat sich so toll verhalten, weil ihr zum Spazieren gehen weiter weg gefahren seid und dadurch länger mit ihr unterwegs wart. Dadurch konnte sie meiner Meinung nach den Tierheim - Stress abschütten und das Zusammensein mit euch genießen.
    Meine verstorbene Hündin galt z.B. als unverträglich mit anderen Hündinnen. Als sie dann zu uns kam und der sressige Tierheimalltag weg war, stellten wir fest, dass sie sich auch mit Hündinnen versteht und gerne mit anderen Hunden gemeinsam spazieren ging.
    LG

  • Wir sind gerade von unserem Gassigeh-Termin heimbekommen. War das schön!! Wir sind heute wieder mit den gleichen Hunden unterwegs gewesen und sind wieder weggefahren. Bevor die Hundedame im Auto der zweiten Vorsitzenden verladen wurde, kam sie sogar auf uns zu und begrüßte uns! Und das Gassi gehen war ein Traum. Es war so entspannt und toll - es hat alles wunderbar harmoniert. Wir hatten echt viel Spass und die zweite Vorsitzende sagte auch, sie würde sich ganz arg freuen, wenn wir später mal mit der Hündin zum Gassi gehen kommen würden. Also es harmoniert sowohl mit den Hunden, als auch mit den Menschen ganz wunderbar.
    Nach dem Spaziergang durften wir mit der Hundedame noch in den Garten (die Hunde haben in abgetrennten Bereichen Zugang zum Garten). Es war so schön, wie sie Verbindung mit uns aufnahm. Wir sind wohin gelaufen, sie ist uns gefolgt. Wir sind woanders hingerannt, sie rannte uns hinterher. Das haben wir alles spielerisch gemacht. Da der Garten für sie momentan ja das zuhause ist, denke ich, würde sie uns nicht folgen, wenn sie nicht wollte. Sie hat es sichtlich genossen, gestreichelt und gekrault zu werden und hat uns dafür ausgiebig im Gesicht abgeschleckt. :ugly:


    Heute Abend bekomme ich noch Bescheid, wann wir uns das nächste Mal treffen. Sie kommt mit der Hündin auch mal zu uns. Also alles schön langsam. Ich finde es so klasse, welche Mühe sich die Leute im TH geben. Wir fühlen uns dort total gut aufgehoben.


    Siehste mal, jetzt hab ICH Pipi in den Augen. ;)


    Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

    Dankeschön fürs Daumen drücken! Es hat geholfen ;-) *Taschentuch reiche* ;-)



    Hallo Teetrinkerin,


    ich lese auch die ganze zeit still mit und freue mich, dass es so gut klappt. :winken:


    Ich glaube die Hündin hat sich so toll verhalten, weil ihr zum Spazieren gehen weiter weg gefahren seid und dadurch länger mit ihr unterwegs wart. Dadurch konnte sie meiner Meinung nach den Tierheim - Stress abschütten und das Zusammensein mit euch genießen.
    Meine verstorbene Hündin galt z.B. als unverträglich mit anderen Hündinnen. Als sie dann zu uns kam und der sressige Tierheimalltag weg war, stellten wir fest, dass sie sich auch mit Hündinnen versteht und gerne mit anderen Hunden gemeinsam spazieren ging.
    LG

    Das ist ja eine tolle Erfolgsgeschichte bei eurer Hündin! So schön!
    Ja, ich denke, dadurch, dass wir woanders waren, war einfach auch viel Stress draußen. Klar hat sie uns am TH gesehen, aber die Kontaktaufnahme war erst dort, wo wir Gassi gegangen sind. Das hat sicherlich viel geholfen.

  • Schön, das es heute wieder toll gelaufen ist. :bindafür:
    Je häufiger ihr mit ihr geht, desto besser kennt sie euch, freut sich und fasst dann auch Vertrauen.
    Manche Hunde bellen anfangs auch, wenn sie die Leute nicht so gut kennen. Im Tierheim gehen die Hunde ja häufiger mit unterschiedlichen Leuten spazieren und können nicht unbedingt eine bindung zum Menschen aufbauen.


    Ja ich habe bisher nur Hunde aus dem Tierheim geholt und war und bin mit allen glücklich. :smile:

  • Gerade habe ich einen Anruf bekommen: Am Mittwoch treffen wir (mein Sohn und ich) uns mit der zweiten Vorsitzenden nochmals und am Dienstag gehe ich mit einer Gassigeherin spazieren. Ich freu mich schon total!


    Schön, das es heute wieder toll gelaufen ist. :bindafür:
    Je häufiger ihr mit ihr geht, desto besser kennt sie euch, freut sich und fasst dann auch Vertrauen.
    Manche Hunde bellen anfangs auch, wenn sie die Leute nicht so gut kennen. Im Tierheim gehen die Hunde ja häufiger mit unterschiedlichen Leuten spazieren und können nicht unbedingt eine bindung zum Menschen aufbauen.


    Ja ich habe bisher nur Hunde aus dem Tierheim geholt und war und bin mit allen glücklich. :smile:

    Ja, ich denke auch, dass wir immer mehr Vertrauen zueinander gewinnen, je häufiger wir uns sehen. Und deswegen bin ich so dankbar, dass das TH uns so viele Termine ermöglicht. Das ist nicht selbstverständlich und spricht einfach dafür, dass wir in einem richtig guten TH gelandet sind.
    Das ist ja schön, dass du mit allen TS-Hunden glücklich bist. Das macht mir sehr viel Mut!

  • Mein erster Tierheim-Hund ist wie ein Verrückter am Tor hoch- und runtergehüpft und hat ständig gebellt, sodass er schon "heiser" war (incl. Dauerdurchfall).
    Der wollte einfach nur da raus und war später überhaupt kein Kläffer.
    Hoffe, dass es klappt bei Euch und dass Ihr so viel und so lange Freude mit der Hündin habt wie ich mit diesem Hund.
    :dafuer:
    L. G.

  • Das ist ja schön, dass du mit allen TS-Hunden glücklich bist. Das macht mir sehr viel Mut!

    Gern geschehen :smile: .
    Ich glaube du hast, das falsch verstanden.Ich habe immer nur einen Hund. Die anderen, von denen ich sprach sind in den vergangenen jahren leider verstorben.


    Das Tierheim macht die vielen Termine , weil sie ich über euer Intresse freuen. :bindafür:

  • Mein erster Tierheim-Hund ist wie ein Verrückter am Tor hoch- und runtergehüpft und hat ständig gebellt, sodass er schon "heiser" war (incl. Dauerdurchfall).
    Der wollte einfach nur da raus und war später überhaupt kein Kläffer.
    Hoffe, dass es klappt bei Euch und dass Ihr so viel und so lange Freude mit der Hündin habt wie ich mit diesem Hund.
    :dafuer:
    L. G.

    Dankeschön! Ich hoffe auch sehr, dass wir viel Freude an der Hundedame haben werden.
    Es ist schön, solche Erfolgsgeschichten zu lesen. Das macht sehr viel Mut, ja zu einem TS-Hund zu sagen.


    @doggirly
    sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.
    Ja, ich denke, das TH freut sich auch, wenn man sich engagiert zeigt. Und es ist ihnen auch absolut wichtig, gut zu vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!