Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • ich leide aktuell unter einem verstopften karpaltunnel. so sehr, dass drei finger taub sind und schon nervenschädigungen da sind.

    Geht da nicht was mit Physio?


    Ich hatte vor Jahren extreme Probs in der einen Hand, bin nachts wachgeworden, weil der Schmerz gestrahlt hat bis in den Ellenbogen.


    Das ist weitestgehend weg, durch Dehnen, Entspannen, eine vertikale Maus am PC.

  • Nope, wie @PocoLoco schon schrieb, Braun ist eine ganz normale akzeptierte Farbe bei den Dalmatinern.Ist nur nicht so sehr bekannt.
    Es gibt aber noch andere Farben und die sind tatsächlich nicht erlaubt.


    Ich finde die braunen Dalmatiner sogar fast hübscher - sehen tut man sie nur praktisch nie. Aber wenn man mal auf der Vereins-Seite schaut fallen doch immer wieder bei Züchtern auch beide Farben.

    Ich fand den braunen auch sehr hübsch. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Schön zu wissen das das eine normale Farbe ist. :smile:

  • Geht da nicht was mit Physio?
    Ich hatte vor Jahren extreme Probs in der einen Hand, bin nachts wachgeworden, weil der Schmerz gestrahlt hat bis in den Ellenbogen.


    Das ist weitestgehend weg, durch Dehnen, Entspannen, eine vertikale Maus am PC.

    ich habe das seit 22 jahren. bislang habe ich das immer irgendwie in den griff bekommen. nun ist es aber so, dass drei finger der hand seit monaten dauertaub sind und bei dieser nervenleitgeschwindigkeitsmessung oder wie auch immer man die nennt, heraus kam, dass nun schon nervenschäden da sind. daher ist eine op jetzt unumgänglich.


    hab jetzt mitte juni erstmal das vorgespräch für die op. mal sehen, was der liebe doktor so sagt.

  • :???: Wie genau meinst d das jetzt?

    mach mich jetzt nicht schwach...
    warst du das nicht, wo es in michis bilderthread darum ging, wer in die WG einziehen darf und ich meinte langhaar weimi und langhaar dalmi. und der dalmi am liebsten in lemon?


    Und du dann auch meintest, dass die wirklich super hübsch sind?


    oder war das vanessa? oder noch jemand ganz anderes?
    ich dachte echt, das warst du...

  • @Schwabbelbacke Keine Ahung :tropf:
    Ich kenne den Dalmatiner in Fellfarbe lemon aus einem anderen Forum und ich hatte da bei denen nachgefragt, weil ich das so hübsch fand mit den hellbraunen Punkten.
    Deshalb wusste ich, da war was mit "nicht Zuchtzulassung und braun" - aber eben dieses helle braun und nicht dunkelbraun. =)

  • ich leide aktuell unter einem verstopften karpaltunnel. so sehr, dass drei finger taub sind und schon nervenschädigungen da sind.
    defintiv soll ich operiert werden. ich habe allerdings niemanden, der sich dann um meinen alten oppa kümmern kann, falls mal was ist. gut, das risiko muss ich eingehen. aber wie siehts aus mit dem alltag? ist das zu schaffen mit einer operierten hand? ich hab da keine ahnung, was da auf mich zukommt. es ist auch noch die rechte hand.

    Hast du es mal mit der Schiene versucht?
    Ich hatte damals fast ein Jahr lang Probleme mit dem Karpaltunnel, in beiden Händen. Samt kribbelnden und tauben Fingern, rechts schlimmer als links.
    Ein Gespräch mit dem Chirurgen hatte auch schon stattgefunden und dann hat mein Neurologe mir eine Schiene verschrieben.
    Damit hab ichs im Endeffekt ohne OP in den Griff bekommen und nie wieder Probleme damit gehabt.

  • Vermissen Hunde, die man von einer Pflegestelle übernommen haben, etwas von dort, bzw. denken sie an die Zeit?
    Ich denke Nein, traumatische Erlebnisse natürlich ausgeschlossen...
    Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!